Hallo Zusammen,
seit etwa über einer Woche kann ich mich an meinem Arbeitsplatz in Datev einloggen. Wenn ich auf das Symbol "DATEV Unternehmen Online" klicke, werde ich direkt zu der Seite weitergeleitet, die sagt, dass angeblich Wartungsarbeiten laufen.
Über meinen Laptop funktioniert aber alles normal, wenn ich zur selben Zeit mich darüber einlogge. Es muss also irgendeine Einstellung am PC falsch sein.
Ich habe das Sicherheitspaket Compact schon neu installiert, hat leider nichts geholfen.
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank.
@daisayah schrieb:
Wenn ich auf das Symbol "DATEV Unternehmen Online" klicke, werde ich direkt zu der Seite weitergeleitet, die sagt, dass angeblich Wartungsarbeiten laufen.
Geht dabei der Internet Explorer 11 noch auf? Wenn nein, welcher Browser ist es dann: Microsoft Edge, FireFox, Opera, ...? Der FireFox möchte erst nach manuellen Einstellungen eine SmartCard lesen: Online-Anwendungen mit der DATEV SmartCard in Mozilla Firefox aufrufen
@daisayah schrieb:
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Was sagt der manuelle Aufruf der Adresse duo.datev.de in der Adresszeile direkt im Microsoft Edge (Achtung: neues Symbol) oder Google Chrome? Cache und Cookies aus dem betreffenden Browser einmal gelöscht?
Eventuell ein Problem mit dem Virenscanner, da muss eine Ausnahme eingerichtet werden. Irgendwo gibt es ein Info DB Dokument mit Lösungsmöglichkeiten.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
@RAHagena schrieb:
Irgendwo gibt es ein Info DB Dokument mit Lösungsmöglichkeiten.
Stimmt. Unser lieber Kaspersky ist da immer Kandidat Nummer 1 🙄: Meldung "Fehlerhafte Authentifizierung" Wie im Thread Fehler Installation Daten-Manager 2.5 schon beschrieben, muss jeder selber wissen, was man von welcher Software hält 😁.
Hallo,
bei uns hat regelmäßig das Löschen der Browserdaten geholfen. (Bitte nicht nur den Verlauf der gleich am Anfang vorgeschlagen wird!) In Chrome/Edge z.B. unter:
- Einstellungen
- Datenschutz und Sicherheit
- Browserdaten löschen
- Daten Löschen (Standardhaken und 7 Tage reichen an der Stelle)
@nordlicht: Damit das schneller geht, wenn es eine Lösung ist 😊: STRG+H und die drei ... klicken:
Das ist mit Kanonen auf Spatzen, es reicht, wenn die Seiten-Cookies gelöscht werden: Neben der Adressleiste auf das "Schloss" klicken, dann auf "Cookies" und unten "löschen"!
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
... man würde ja beim Löschen sämtlicher Browserdaten auch den 'schönen Verlauf' verlieren, also die Tausenden von schönen Internetadressen, die man sich mühsam zusammengeklickt hatte 🙂
@vogtsburger schrieb:
... man würde ja beim Löschen sämtlicher Browserdaten auch den 'schönen Verlauf' verlieren,
Dann nimmt man den Haken einfach raus und löscht alles, bis auf den Verlauf 😉.
@RAHagena: Was es nicht alles gibt 😬. Man lernt nie aus. Sicher ist sicher ist da mein Motto bei DATEV.
Hallo Zusammen,
ich habe es raus gefunden:
Es lag an den Cookies und Cache. Nachdem ich diese gelöscht bzw. geleert habe, ging es wieder.
Manchmal ist die Lösung doch so einfach 😊.