Hallo zusammen,
wir nutzten Office 2010 mit der Kassen- und Warenerfassung für Office. Nun haben wir einen neuen PC mit Office 2016. Wo finde ich die Dateien um die Kassen- und Warenerfassung neu zu installieren?
Viele Dank.
Gruß,
Hans
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Bauer,
die Kassen- und Warenerfassung für Office wird auf einer gesonderten DVD ausgeliefert. Sollten Sie diese nicht mehr haben oder die vorhandene DVD in einem zu alten Versionsstand vorliegen, sollten Sie sich mit dem Logistik-Center oder der Bestell-Hotline in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass die Kassen- und Warenerfassung für Office zum 30.09.2019 abgekündigt wurde.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Herr Briefs,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich verstehe das also richtig das es für die Kassen- und Warenerfassung für Office eine eigene DVD gibt und es nicht auf der "normalen" Programm DVD vorhanden ist?
Vielen Dank.
Gruß,
Hans
Bitte beachten Sie, dass die Kassen- und Warenerfassung für Office zum 30.09.2019 abgekündigt wurde.
Erstens das und zweitens ist das Programm nicht mehr GoBD konform und es ist möglich, dass es dann bei einer Prüfung zu rechtlichen Problemen kommt.
Hier auch für die Zukunft unbedingt auf eine GoBD konforme Kasse setzen, z.B. welche bei Unternehmen Online dabei ist oder Lexware, oder, oder, oder.
Herunterladen lässt sich die DVD nicht. Ggf. hat das Steuerbüro diese vorliegen. Bei der Installation bitte gerade mit Office 2016 auch die letzte Aktualisierung einspielen.
Ich verstehe das also richtig das es für die Kassen- und Warenerfassung für Office eine eigene DVD gibt und es nicht auf der "normalen" Programm DVD vorhanden ist?
JA!
Hallo Herr Bohle,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß,
Hans Bauer