abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Good Message: Störung im Rechenzentrum ist behoben

4
letzte Antwort am 16.03.2020 16:03:56 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 5
828 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Störung im Rechenzentrum ist weitestgehend behoben.

Bei LODAS läuft aktuell die Nachverarbeitung der offenen Aufträge.

An dem Thema "Anlage/Änderung von Telearbeitsplätzen" sind wir dran.

 

VG Stefanie Herold

 

_______________________________________________________________________________________

 

Hallo zusammen,

 

aktuell haben wir eine breite hoffentlich nur kurze Störung im Rechenzentrum.

Wir gehen im Moment davon aus, dass es in spätestens 30 Minuten wieder gehen.

 

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
593 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Störung im Rechenzentrum ist weitestgehend behoben.

Bei LODAS läuft aktuell die Nachverarbeitung der offenen Aufträge.

An dem Thema "Anlage/Änderung von Telearbeitsplätzen" sind wir dran.

 

VG Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
486 Mal angesehen

Mit dem derzeitigen Ansturm auf Telearbeitsplätze haben wir aktuell ein Mengenproblem mit den Lizenzen im Rechenzentrum.

Wir stehen bereits mit unserem Technologiepartner in Kontakt, um diese schnellstmöglich weiter aufzustocken.

 

VG Stefanie Herold

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
410 Mal angesehen

Das erklärt dann einiges.

 

Ist dann auch damit zur rechnen, dass die Verbindung zwar besteht, man aber nicht ins System kommt, weil Lizenzprobleme vorherrschen?

 

 

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
341 Mal angesehen

Hallo Andreas,

 

das ist der Grund. Das war auch das Problem mit Datev.net letztes Jahr. Bei Datev gab es auf der Lancom Seite eine Umstellung und dann haben die Lizenzen nicht gereicht. Wenn ich mich recht erinnere, haben zumindest wir zwei keine mehr bekommen und standen im Wald.

 

Da der VPN Client vom Telearbeitsplatz auch über diese Infrastruktur reinkommt, klappt das jetzt eben nicht so wirklich.

 

Viele Grüße aus Mainz

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.03.2020 16:03:56 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage