abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Fehler CCR24126 Anschaltung an das Rechenzentrum nicht möglich

5
letzte Antwort am 08.08.2025 12:46:02 von Jens--Trzcielinski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens--Trzcielinski
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
447 Mal angesehen

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden oder Abholen von Daten:

 

CCR24126 Die Anschaltung an das DATEV-Rechenzentrum am ....... mit der Beraternummer ...... und SmartCard ....... ist fehlgeschlagen. Für die Beraternummer sind derzeit keine Anschaltungen möglich.

 

Die Laufzeit der SmartCard bzw. Stick wurde verlängert. Daran kann es nicht liegen.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
433 Mal angesehen

#CCR24126 beim Herstellen einer Verbindung zum Rechenzentrum - DATEV Hilfe-Center

 

Angeblich soll es dazu ein Schreiben geben.

 

Wurden eventuell ausstehende Rechnungen nicht beglichen, so dass die Leistungen gesperrt wurden?

Live long and prosper!
0 Kudos
Jens--Trzcielinski
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
426 Mal angesehen

Mir ist kein Schreiben bekannt. Und alles andere wie Rechnungen läuft über den Steuerberater.

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
421 Mal angesehen

Sie sind also Unternehmer und nicht Steuerberater?


Dann sollte die erste Anlaufstelle dazu ihr Steuerberater sein.

 

Ansonsten einmal einen Blick in die DATEV-Mitteilungen werfen.

Live long and prosper!
0 Kudos
Jens--Trzcielinski
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
395 Mal angesehen

Nachdem weder gestern noch heute Vormittag das Versenden oder eine Abholung von Daten möglich war, ging es heute Mittag plötzlich wieder. Ohne das der Steuerberater etwas gemacht hat noch ich an meinem Arbeitsplatz. Keine Ahnung wo das Problem war.

0 Kudos
Jens--Trzcielinski
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
237 Mal angesehen
Ich muss kommende Woche wohl mal mit DATEV Kontakt aufnehmen. Das gleiche Problem wieder. Vielleicht ist der (USB)-Sicherheitsstick nicht mehr ganz in Ordnung. Oder was auch immer das Problem ist.
0 Kudos
5
letzte Antwort am 08.08.2025 12:46:02 von Jens--Trzcielinski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage