Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden oder Abholen von Daten:
CCR24126 Die Anschaltung an das DATEV-Rechenzentrum am ....... mit der Beraternummer ...... und SmartCard ....... ist fehlgeschlagen. Für die Beraternummer sind derzeit keine Anschaltungen möglich.
Die Laufzeit der SmartCard bzw. Stick wurde verlängert. Daran kann es nicht liegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
#CCR24126 beim Herstellen einer Verbindung zum Rechenzentrum - DATEV Hilfe-Center
Angeblich soll es dazu ein Schreiben geben.
Wurden eventuell ausstehende Rechnungen nicht beglichen, so dass die Leistungen gesperrt wurden?
Mir ist kein Schreiben bekannt. Und alles andere wie Rechnungen läuft über den Steuerberater.
Sie sind also Unternehmer und nicht Steuerberater?
Dann sollte die erste Anlaufstelle dazu ihr Steuerberater sein.
Ansonsten einmal einen Blick in die DATEV-Mitteilungen werfen.
Nachdem weder gestern noch heute Vormittag das Versenden oder eine Abholung von Daten möglich war, ging es heute Mittag plötzlich wieder. Ohne das der Steuerberater etwas gemacht hat noch ich an meinem Arbeitsplatz. Keine Ahnung wo das Problem war.