Hallo liebe Community,
leider ist durch einen Fehler in den Installations-Diensten V. 6.63 temporär die automatische Anmeldung während der Installation am Betriebssystem nicht möglich.
Die Installations-Dienste V.6.63 sind in folgenden Bereitstellungen enthalten:
DATEV-Programme V.16.0 inkl. Service-Releases (29.09.2022 und 13.10.2022)
DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen V.16.0 (29.09.2022 und 13.10.2022).
Fehlerbehebung:
Der Fehler wird ab den Installations-Diensten V. 6.64 behoben. Anschließend läuft die automatische Anmeldung wieder wie gewohnt. Bis dahin bleibt als Umgehung leider nur die manuelle Anmeldung an den Systemen.
Zur Fehlerbehebung wird voraussichtlich am 27.10.2022 ein Service-Release der Installations-Dienste (V.6.64) bereitgestellt.
Nähere Informationen finden Sie auch im Dokument 1025426 im DATEV Hilfe-Center.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario Engel
DATEV eG
@Mario_Engel schrieb:
Bis dahin bleibt als Umgehung leider nur die manuelle Anmeldung an den Systemen.
No problem. We all know him very well 😜. Best guy on earth 🗺.
Sorgfältig nach Datev-Standards vor Rollout getestet, hm?
als inhaltliche Ergänzung:
Die Installations-Dienste sind Teil des Installationspakets.
Die Fehlerbehebung erfolgt somit mit der Auslieferung des Installationspakets V6.64 voraussichtlich am 27.10.22
@Mario_Engel schrieb:als inhaltliche Ergänzung:
Die Installations-Dienste sind Teil des Installationspakets.
Die Fehlerbehebung erfolgt somit mit der Auslieferung des Installationspakets V6.64 voraussichtlich am 27.10.22
Herr Engel, jetzt mal ehrlich: wie kann man DAS verbocken? Das heißt doch, dass Sie es nicht ein einziges Mal getestet haben.
@cwes schrieb:
Das heißt doch, dass Sie es nicht ein einziges Mal getestet haben.
Ein DATEV Update läuft im DATEVasp und SmartIT sowieso anders als wenn man's lokal macht. Und auch im PARTNERasp gibt es mittlerweile andere Update Routinen 😉. Dann hätte man das mit einer "urklassischen" Installation testen müssen.
@metalposaunist schrieb:Dann hätte man das mit einer "urklassischen" Installation testen müssen.
Solche Umgebungen zum Testen soll man ja mittlerweile auch virtualisiert betreiben können...
Die sind bei DATEV aber wohl sehr sauber. In unserer Domäne steckt noch immer der aller erste Beater der Kanzlei als Name drin 😅. Sei's drum. Mit PARTNERasp kann ich mich um andere Dinge kümmern.