abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für den angemeldeten Benutzer wurde kein passender Datev-Benutzer gefunden

3
letzte Antwort am 28.02.2020 17:55:27 von flm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1538 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich brauche Eure Ideen, da ich mich im Kreis drehe.

Wir mussten mit der Datenumgebung umziehen.

Umzug bedeutet, das die Rechner an einen neuen Standort gezogen sind.

Rechner bzw. Server sind hochgefahren und laufen.

 

Wir arbeiten mit dem Datev-Arbeitsplatz auf einem Rechner, auf dem Server läuft die Serverumgebung.

ich kann mich auf dem Rechner lokal anmelden und ich kann so die Datev-Umgebung starten.

Sofern ich mich an einem anderen Rechner, über Remotedesktop anmelden möchte, kommt die oben genannte Fehlermeldung.

 

"Für den angemeldeten Benutzer wurde kein passender Datev-Benutzer gefunden"

 

Vor dem Umzug hat natürlich alles funktioniert.

Habt Ihr Ideen, was eventuell die Ursache sein kann?

An der Umgebung wurde nichts geändert.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1528 Mal angesehen

@flm  schrieb:

Sofern ich mich an einem anderen Rechner, über Remotedesktop anmelden möchte, kommt die oben genannte Fehlermeldung.


Und mit welchem Benutzer melden Sie sich an dem Rechner an? Muss ein Benutzer im AD des Windows Server sein, den DATEV nicht kennt. Dann den Benutzer in der DATEV Benutzerverwaltung anlegen und mit Rechten versehen oder Ihren Benutzer nehmen, der in DATEV hinterlegt ist. 

 

Sind alles reine Aussagen. Was Sie genau wie tun, verstehe ich aus Ihrem Post leider nicht. 

 

Und wenn DATEV lokal installiert ist, wird es sich sicherlich nicht um einen Terminalserver / Remotedesktophost handeln, mit dem man sich von x beliebigen PCs anmelden kann.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1527 Mal angesehen

Als der Benutzer der in die DATEV rein kommt den DATEV Arbeitsplatz (ggf. als Administrator) starten.

 

Falls noch nicht vorhanden, für die aktuelle DVD sofort in der Benutzerverwaltung das Notprogramm erstellen.

Erste Schritte Benutzerverwaltung mit Rechteverwaltung (Punkt 7)

 

Danach den/die Benutzer aus dem "Active Directory" (neu) verknüpfen.

IDM00019 beim Starten von DATEV Arbeitsplatz

 

 

 

 

0 Kudos
flm
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1522 Mal angesehen

Danke, ich prüfe das mal.

Die Anmeldung erfolgt mit Benutzern, die in der AD vorhanden sind.

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.02.2020 17:55:27 von flm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage