Beim Start von Datev SmartIT Connect kommt nach einiger Zeit die Meldung
Es konnte keine sichere Verbindung zu Datev SmartIT aufgebaut werden.
Das Sicherheitspaket funktioniert. Wurde auch getestet. Es wurden auch alle Downloads durchgeführt. Auch der Neustart hat nichts gebracht
Kann mich ohne Probleme mit der Karte beim Service Portal und Unternehmen Online anmelden. Nur die Anmeldung bei der SmartIT geht nicht.
mir gehen die Ideen aus. Werde es morgen noch mal versuchen
@BisserH schrieb:
Es konnte keine sichere Verbindung zu Datev SmartIT aufgebaut werden.
Klingt danach, als ob die Cisco Software das VPN nach Nürnberg nicht schafft.
@BisserH schrieb:
Das Sicherheitspaket funktioniert.
Welche Version hat es?
@BisserH schrieb:
Es wurden auch alle Downloads durchgeführt.
Welche? Smart-IT connect ist just vor 1 Woche in einer neuen Version veröffentlicht worden: DATEV-SmartIT Connect V. 3.4
Wie ist die IT-Umgebung? Einzelplatz mit Telekom/Vodafone/Fritz!Box Router oder Unternehmensnetzwerk mit professioneller Firewall? Seit wann geht es nicht mehr?
Guten Abend leibe Community,
ich habe auch exakt das selbe Problem, eine Berufsträger Kollegin von mir ebenfalls und wir haben seit einigen Stunden nicht via Smart Connect den Zugang zur DATEV.
Liebe DATEV, woran liegt das? Ich hatte mir den heutigen Abend noch einige Themen vorgenommen, die leider nun nicht umgesetzt werden konnten. Da ich nun morgen mit einem Mandanten einen Telefontermin zu einem Thema verschieben muss, da ich heute nicht mehr dazu kam entsprechende Punkte in DATEV zu bearbeiten, ist das leider sehr ärgerlich.
Zur Information: sämtliche Nutzung sowie Softwareinstallation ist bei DATEV ausgelagert; ich habe mit diesen Themen nichts zu tun.
Ich bitte um eine rasche Klärung!
Mit Freundlichen Grüßen
Christian Wölfl
Guten Morgen!
Auch bei uns geht nichts...
Und das, wo unsere IT Abteilung heute nicht im Haus ist.
Aber so wie ich das lese, liegt es gar nicht an uns sondern an DATEV?
Ratlose Grüße
Melanie Vogel
Guten Morgen, auch hier kann keine Verbindung aufgebaut werden. Prima, danke für nichts Datev...
Auch bei uns ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich.
Guten Morgen,
hole gerade Infos ein.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Bei mir funktioniert es gerade wieder! 😀
Könnt ihr bitte testen, ob es wieder läuft?
Funktioniert hier wieder, vielen Dank.
Vielen Dank, bin wieder drin.
Läuft wieder. Ursachen-Analyse läuft.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Guten Morgen Zusammen,
es läuft wieder.
Gibt es denn nun Erkenntnisse und vor allem zielführende Abhilfe für die permanenten RZ-Störungen? Die Stillstands- / Nacharbeitszeiten häufen sich in diesem Jahr wg. RZ-Bugs.
Viele Grüße
Gerd Kenner
Wann ist denn mit der Stellungnahme zur großen RZ Störung vor zwei Wochen zu rechnen? Der entsprechende Beitrag hier in der Community wurde ja geschlossen...
@dombrowski schrieb:
Der entsprechende Beitrag hier in der Community wurde ja geschlossen...
Aus Vorsicht, weil der Thread schon > 1000 Antworten hat 😜. Niemand weiß, was passiert, wenn wir 1500 erreichen 😶. Den Fall hatten wir ja noch nie hier und in den 2W BETA Testing vor dem Release vor 2J konnte man nicht so viel schreiben ...
Zumal ich gestern um 22 Uhr in den RZ-Status geschaut habe, als @BisserH das Problem hatte: alles OK. Aber eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass das RZ mal wieder Schluckauf hat. Der RZ-Status ist daher aktuell nutzlos. Ab 6 Uhr stimmt dann meiner Meinung nach auch nicht.
In der App haben Sie die Ausfallzeit angepasst 😄
Da steht vom 17.11 20:00 - 18.11 7:45
Die Ursachen sind noch in Analyse.
Zu einigen der offenen Fragen bin gerade noch in der fachlichen Abstimmung.
Wir posten auf jeden Fall in dem vorhanden Thread, damit es alle mitbekommen.
VG Stefanie Herold