abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es konnte keine sichere Verbindung zu Datev-SmartIT aufgebaut werden

17
letzte Antwort am 18.11.2021 09:05:39 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BisserH
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 18
2499 Mal angesehen

Beim Start von Datev SmartIT Connect kommt nach einiger Zeit die Meldung 

 

Es konnte keine sichere Verbindung zu Datev SmartIT aufgebaut werden.

 

Das Sicherheitspaket funktioniert. Wurde auch getestet. Es wurden auch alle Downloads durchgeführt. Auch der Neustart hat nichts gebracht

 

Kann mich ohne Probleme mit der Karte beim Service Portal und Unternehmen Online anmelden. Nur die Anmeldung bei der SmartIT geht nicht.

 

mir gehen die Ideen aus. Werde es morgen noch mal versuchen 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 18
2470 Mal angesehen

@BisserH schrieb:

Es konnte keine sichere Verbindung zu Datev SmartIT aufgebaut werden.


Klingt danach, als ob die Cisco Software das VPN nach Nürnberg nicht schafft.  

 


@BisserH schrieb:

Das Sicherheitspaket funktioniert.


Welche Version hat es? 

 


@BisserH schrieb:

Es wurden auch alle Downloads durchgeführt.


Welche? Smart-IT connect ist just vor 1 Woche in einer neuen Version veröffentlicht worden: DATEV-SmartIT Connect V. 3.4

 

Wie ist die IT-Umgebung? Einzelplatz mit Telekom/Vodafone/Fritz!Box Router oder Unternehmensnetzwerk mit professioneller Firewall? Seit wann geht es nicht mehr? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 18
2459 Mal angesehen

Guten Abend leibe Community,

 

ich habe auch exakt das selbe Problem, eine Berufsträger Kollegin von mir ebenfalls und wir haben seit einigen Stunden nicht via Smart Connect den Zugang zur DATEV.

 

Liebe DATEV, woran liegt das? Ich hatte mir den heutigen Abend noch einige Themen vorgenommen, die leider nun nicht umgesetzt werden konnten. Da ich nun morgen mit einem Mandanten einen Telefontermin zu einem Thema verschieben muss, da ich heute nicht mehr dazu kam entsprechende Punkte in DATEV zu bearbeiten, ist das leider sehr ärgerlich. 

 

Zur Information: sämtliche Nutzung sowie Softwareinstallation ist bei DATEV ausgelagert; ich habe mit diesen Themen nichts zu tun. 

 

Ich bitte um eine rasche Klärung!

 

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

m_vogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 18
2338 Mal angesehen

Guten Morgen!
Auch bei uns geht nichts...

 

 

Unbenannt 2.PNG

Unbenannt.PNG

  

 

 

Und das, wo unsere IT Abteilung heute nicht im Haus ist.
Aber so wie ich das lese, liegt es gar nicht an uns sondern an DATEV?



Ratlose Grüße

Melanie Vogel

kabel_abel
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 18
2297 Mal angesehen

Guten Morgen, auch hier kann keine Verbindung aufgebaut werden. Prima, danke für nichts Datev...

 

kabel_abel_0-1637216601555.png

 

m-pechtheiden
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 18
2191 Mal angesehen
DanielReich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 18
2161 Mal angesehen

Auch bei uns ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 18
2140 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

hole gerade Infos ein.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

m-pechtheiden
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 18
2010 Mal angesehen

Bei mir funktioniert es gerade wieder! 😀

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 18
2007 Mal angesehen

Könnt ihr bitte testen, ob es wieder läuft?

andreash
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 18
1913 Mal angesehen

Funktioniert hier wieder, vielen Dank.

m_vogel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 18
1888 Mal angesehen

Vielen Dank, bin wieder drin.

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 18
1886 Mal angesehen

Läuft wieder. Ursachen-Analyse läuft.

 

Viele Grüße

Stefanie Herold

steuer-kenner
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 18
1857 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen, 

 

es läuft wieder. 

 

Gibt es denn nun Erkenntnisse und vor allem zielführende Abhilfe für die permanenten RZ-Störungen? Die Stillstands- / Nacharbeitszeiten häufen sich in diesem Jahr wg. RZ-Bugs. 

 

Viele Grüße

Gerd Kenner

Viele Grüße aus Coburg

Gerd Kenner
SteuerBerater
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 15 von 18
1830 Mal angesehen

@Stefanie_Herold 

 

Wann ist denn mit der Stellungnahme zur großen RZ Störung vor zwei Wochen zu rechnen? Der entsprechende Beitrag hier in der Community wurde ja geschlossen...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 16 von 18
1780 Mal angesehen

@dombrowski schrieb:

Der entsprechende Beitrag hier in der Community wurde ja geschlossen...


Aus Vorsicht, weil der Thread schon > 1000 Antworten hat 😜. Niemand weiß, was passiert, wenn wir 1500 erreichen 😶. Den Fall hatten wir ja noch nie hier und in den 2W BETA Testing vor dem Release vor 2J konnte man nicht so viel schreiben ... 

 

Zumal ich gestern um 22 Uhr in den RZ-Status geschaut habe, als @BisserH das Problem hatte: alles OK. Aber eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass das RZ mal wieder Schluckauf hat. Der RZ-Status ist daher aktuell nutzlos. Ab 6 Uhr stimmt dann meiner Meinung nach auch nicht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
JonasThiel
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 17 von 18
1731 Mal angesehen

In der App haben Sie die Ausfallzeit angepasst 😄

 

Da steht vom 17.11 20:00  -  18.11 7:45

Jonas Thiel
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 18 von 18
1664 Mal angesehen

@dombrowski 

Die Ursachen sind noch in Analyse.

Zu einigen der offenen Fragen bin gerade noch in der fachlichen Abstimmung.

Wir posten auf jeden Fall in dem vorhanden Thread, damit es alle mitbekommen.

 

VG Stefanie Herold

17
letzte Antwort am 18.11.2021 09:05:39 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage