Hallo, nach einer Neuinstallation auf einem Neuen PC (Windows 10 x64) mit der DVD 13.0 und anschließenden Updates (Service Release 30.12.2019) lässt sich keinerlei Software mehr Starten. Es erscheint die Meldung im Anhang. Ich kann nun weder die Updates noch einmal Installieren noch sonst irgendetwas tun da immer diese Meldung erscheint.
Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?
regsrv32 mit der DLL habe ich bereits versucht.
Nur so eine Idee: die Datei DvbsKnofAp335.dll einfach von der Programm-DVD an den gewünschten Ort kopieren. Ohne Erfolgsgewähr
ja, eine Idee hätte ich. Die Fehlermeldung stammt nach dem Text zu urteilen aus einem Aufruf von SAP zu DATEV. SAP kommt vermutlich mit der neuen Struktur von DATEV nicht zurecht. Folglich kann hier vermutlich nicht geholfen werden.
SAP ist nicht hier gar nicht installiert.
Hallo,
bitte folgendes versuchen:
Von der akutuellen DVD 13.1 unter DVD-LW:\Install\Startup.exe und aus dem DVD-LW:\Instpak\Paket.anw reparieren.
Oder aus dem Depot die Komponente B0000048 und das PAK00486 in der aktuellesten Version installieren.
Danach kann der Installations-Manager wieder gestartet werden.
Sollte dies nicht funktionieren, bitte an unsere Service-Kollegen wenden.
Viele Grüße
Mario Engel
Hallo Herr Engel, Reparieren hat leider nichts gebracht.
Beim Öffnen der exe bei den Komponenten B0000048 und PAK00486 erscheint folgender Fehler, siehe Anhang.
Hallo,
mit welchem Account wird die Installation versucht?
Hat dieser Account die entsprechenden Admin-Rechte?
Dies bitte noch prüfen und ggf. nochmals versuchen.
Ansonsten bitte direkt an unseren Support wenden, da werden wir hier nicht weiterkommen.
Viele Grüße
Mario Engel
Ja, ja, die Beschreibung von Fehlern...
Hätte der Themenstarter geschrieben, dass er nach der Neuinstallation das alte DATEV Verzeichnis auf den neuen Rechner kopiert (ersetzend) hat würden alle auf ein Tool kommen welches diese Effekte beseitigt.😎
@einmalnoch Hätten Sie richtig gelesen, hätten Sie auch vernommen das der Themenstarter einen neuen PC und eine erstmalige DATEV Installation vollzogen hat!!!
@einmalnoch schrieb:Ja, ja, die Beschreibung von Fehlern...
Hätte der Themenstarter geschrieben, dass er nach der Neuinstallation das alte DATEV Verzeichnis auf den neuen Rechner kopiert (ersetzend) hat würden alle auf ein Tool kommen welches diese Effekte beseitigt.😎
Zu der Meldung bzgl. "Einsprungpunkt" kommt es, wenn z.B. eine Misch-Installation vorliegt. Beispiel: DVD 12.1 ist installiert aber von 13.0/13.1 wurde nur ein (kleiner) Teil der Datev-Plattform installiert ( z.B. nur Datev-Installation 5.0).
Plattform von DVD 13.1 komplett installieren (als Windows-Benutzer mit entsprechenden Admin-Rechten), dann sollte die Meldung nicht mehr auftreten.