abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokorg Menupunkt "DATEV" in z.B. Word - Frage

5
letzte Antwort am 28.08.2018 19:28:11 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
833 Mal angesehen

Nach Serverumzug 2012 auf 2016: Der Menupunkt "DATEV" in z.B. Word ist vorhanden, es gibt dort aber nicht (mehr) die Möglichkeit "speichern", also zurück in die DokOrg. Jemand kurz nen Tip?

Genau so fehlt mir noch der "DATEV" Menupunkt in Outlook... Und ich finde den nicht unter Addons "deaktivierte..."

ch_h_
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
126 Mal angesehen

In den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) fehlt das DATEV-Menü

Da sind alle Varianten beschrieben: im Extremfall Basisdienste Office de- und wieder neu installieren, siehe Dokument.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
126 Mal angesehen

Kenn ich, geht aber leider nicht:

a) Ausführen der REG-Datei

b) Deinstallation & Neuinstallation Basisdienste Office ohne Erfolg

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
126 Mal angesehen

Hallo Herr Windmann,

haben Sie mal nachgesehen, ob im DATEV Arbeitsplatz die Schnellinfo Dokumente vorhanden ist?

Falls das nicht zutrifft, führen Sie mal im Vezeichnis

?:\DATEV\PROGRAMM\K0005100

die Datei DmsSwitch.exe aus und kontrollieren Sie dort, ob die Dokumentenablage ausgewählt ist.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
btr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
126 Mal angesehen

Hallo Herr Windmann,

ich kann das Verhalten bestätigen, dass nach einer frischen Installation (Server 2016/Office 2016/DVD V.12.00) das Menüband unvollständig ist.

Geholfen hat das umstellen per DMSSwitch.exe auf den Wert "kein Dokumentenmanagement" und wieder zurück auf "Dokumentenablage".

Danach ab-/anmelden und alles sieht aus wie gewünscht.

Vorher:
2018-08-28 14_27_13-ts01k71 ( 10.242.71.11 ) - service mode.png

Nachher:
2018-08-28 14_26_31-ts01c57 ( 10.185.57.11 ) - service mode.png

Viele Grüße

Berthold Treek

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
126 Mal angesehen

Jupp. Das "war´s"...

Dann hatte ich noch "c:\users\xyz\appdata\roaming\datev\konfig\bsoffice" geleert... beides zusammen und das ab-/anmelden brachten den Erfolg.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 28.08.2018 19:28:11 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage