Nach Serverumzug 2012 auf 2016: Der Menupunkt "DATEV" in z.B. Word ist vorhanden, es gibt dort aber nicht (mehr) die Möglichkeit "speichern", also zurück in die DokOrg. Jemand kurz nen Tip?
Genau so fehlt mir noch der "DATEV" Menupunkt in Outlook... Und ich finde den nicht unter Addons "deaktivierte..."
In den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) fehlt das DATEV-Menü
Da sind alle Varianten beschrieben: im Extremfall Basisdienste Office de- und wieder neu installieren, siehe Dokument.
Kenn ich, geht aber leider nicht:
a) Ausführen der REG-Datei
b) Deinstallation & Neuinstallation Basisdienste Office ohne Erfolg
Hallo Herr Windmann,
haben Sie mal nachgesehen, ob im DATEV Arbeitsplatz die Schnellinfo Dokumente vorhanden ist?
Falls das nicht zutrifft, führen Sie mal im Vezeichnis
?:\DATEV\PROGRAMM\K0005100
die Datei DmsSwitch.exe aus und kontrollieren Sie dort, ob die Dokumentenablage ausgewählt ist.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Windmann,
ich kann das Verhalten bestätigen, dass nach einer frischen Installation (Server 2016/Office 2016/DVD V.12.00) das Menüband unvollständig ist.
Geholfen hat das umstellen per DMSSwitch.exe auf den Wert "kein Dokumentenmanagement" und wieder zurück auf "Dokumentenablage".
Danach ab-/anmelden und alles sieht aus wie gewünscht.
Vorher:
Nachher:
Viele Grüße
Berthold Treek
Jupp. Das "war´s"...
Dann hatte ich noch "c:\users\xyz\appdata\roaming\datev\konfig\bsoffice" geleert... beides zusammen und das ab-/anmelden brachten den Erfolg.