Hallo,
wir haben bereits einen Benutzer / Software die mittels DatevConnect "arbeiten". Habe nun einen zweiten Benutzer angelegt und die Daten an den Software Hersteller weitergegeben.
Dieser meldet das DatevConnect nicht funktioniert.
wenn ich mich mit dem neuen Benutzer anmelde und folgende URL's aufrufe erhalte ich folgende Meldung:
https://datevsql:58452/datev/api/diagnostics/v1/echo
<Echo xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.datacontract.org/2004/07/Datev.ApplicationHost.Server.DataObjects">
<echo_message>echo at 19.07.2023 17:17:05</echo_message>
<id>d9203b26-8980-44c5-99c7-34534534534</id>
</Echo>
https://datevsql:58452/datev/api/accounting/v1/clients
<ArrayOfClient xmlns:i="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.datacontract.org/2004/07/Datev.Irw.Connect.Accounting.Contracts.Clients"/>
Ist das somit in Ordnung? Rechte hat der zweite Benutzer exakt die gleichen wie der erste Benutzer. Und bei diesem Funktioniert alles.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das sieht in der Theorie i.O. aus. Der untere API Aufruf liefert dann aber auch alle Mandanten aus?
Dieser meldet das DatevConnect nicht funktioniert.
Mehr Info als "geht nicht" gibt es vom Hersteller nicht? Dann ist es von außen recht schwer zu troubleshooten. 😉
Hallo,
nein, es kommen keine Mandanten... Im Gegensatz zum anderen Benutzer wo es funktioniert. Rechte wurden vom funktionierenden Benutzer kopiert. Sollte somit kein Problem darstellen.
Danke, ich werde weiter suchen.
Lieber Oli,
auch wenn dein Artikel schon einige Zeit alt ist:
Logge dich mit dem Benutzer, mit dem die Mandantenliste leer bleibt einmal an einem DATEV Arbeitsplatz an und öffne DATEV - das hilft bei dem bezeichneten Fehlerbild oft.
Liebe Grüße,
Niklas