abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev LohnViewer V10.8 Probleme bei Anwendungsausführung mfc140.dll MSVCP140.dll VCRUNTIME140.dll wurde nicht gefunden

4
letzte Antwort am 17.10.2019 11:00:47 von unicademusic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unicademusic
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2083 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich nutze den LohnViewer V. 10.8 um Lohn-Auswertungen (.ila) Dateien die ich vom Steuerberater als Export bekomme anzuzeigen.
Selbst habe ich keine weiteren Produkte von Datev installiert
Nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe (Windows 10 Home; Aktuelleste Version 1803) kann ich LohnViewer nicht mehr installieren, geschweigedenn öffnen.

• Folgende Fehlermeldungen tauchen bei mir bei Programmstart auf

LohnViewer.exe - Systemfehler
    Die Ausführung des Codes kann nicht vortgesetzt werden, da mfc140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Die Ausführung des Codes kann nicht vortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Die Ausführung des Codes kann nicht vortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden

Ich habe schon folgende Schritte unternommen um zu versuchen das Programm wieder zum Laufen zu bringen. damit hatte ich keinen Erfolg

Was muss ich unternehmen, damit der Lohnviewer wieder bei mir funktioniert

Mit freundlichen Grüßen
Markus Schnugg

diplodocus
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1624 Mal angesehen

Es gibt Dateien die heißen redistigable. Einfach mal cplusplus und reditingible in Google und installieren. Kann nichts passieren da sichtbar als app in Windows 10.

Gruss

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1624 Mal angesehen

Aktuelleste Version 1803

Das stimmt leider nicht. Wenn, dann ist die aktuellste Version 1903. Die 1803 bekommt ab November 2019 keine Sicherheitupdates von Microsoft mehr. Möglich, dass die 1803er Home dann bald ein Upgrade selbstständig durchführt.

Wie diplodocus​ schon andeutete handelt es sich um C++ Fehler. Was genau Sie falsch machen, wenn Sie sogar Windows schon neuinstalliert haben und es noch immer nicht geht, kann ich nicht sagen.

Wenn nichts von C++ unter Programme & Features steht, fehlt es komplett. Andernfalls deinstallieren und wie in der Info-DB beschrieben neuinstallieren.

Als Alternative: Fragen Sie Ihren StB nach Unternehmen Online. Dann können Sie entspannt alle Dokumente jederzeit selbstständig ohne Hilfe des StB aus dem Internet herunterladen. Das klappt meist besser.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1624 Mal angesehen

Hallo Herr Schnugg,

um Ihren Sachverhalt genau zu klären, setzen Sie sich bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.

Im Dokument 1032649  finden Sie die Checkliste für die Lohn-Technik. Senden Sie uns diese bitte zu.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
unicademusic
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1622 Mal angesehen

@All

Danke für eure Lösungsvorschläge.

Ich habe nun nach mehreren Windows Updates den LohnViewer wieder runtergeladen und installiert.

Jetzt funktioniert alles wieder problemlos.

Beste Grüße

Markus Schnugg

4
letzte Antwort am 17.10.2019 11:00:47 von unicademusic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage