Moin,
Ich arbeite mit Rechnungswesen compact V8.22 BV 6 auf einem Einzelplatzrechner mit Win10 Pro 64 bit.
Dieser Rechner ist zwar in unserem Netzwerk, aber nicht in die allgemeine Datensicherung unseres Netzwerkes inkludiert. Gesichert werden ausschließlich die Daten, die auf dem File-Server sind. Wo finde ich die Bewegungsdaten von DATEV, damit ich diese regelmäßig mit sichern kann?
Herzlichen Dank
Jürgen Pohl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sichern Sie bitte den gesamten Rechner inkl. Windows, Einstellungen, der DATEV Installation und sämtlichen anderen Daten/Einstellungen z.B. kostenlos auch gewerblich mittels Veeam oder gegen Zahlung auch mit Macrium Reflect.
Oder fragen Sie einmal nach, welche zentrale Software bei Ihnen zum Einsatz kommt. Diese sollte sich lizenzrechtlich um Ihren Arbeitsplatz erweitern lassen, dass dieser zentral mitgesichert wird.
Andernfalls muss bei einem Virenbefall oder Ähnlich erst Windows und dann DATEV installiert werden und die Daten zurückgespielt werden.
Mittels der genannten Programme sind ganze PCs / Laptops innerhalb von 30min (je nach Umfang der Datenmenge) wieder nutzbar und zwar so, wie vor dem Vorfall.
Hallo Herr Pohl,
im unserem Info-Dokument 1080090 wird die komplette Sicherung aller relevanten DATEV-Dateien beschrieben.
Das Dokument können Sie unter dem Link: Komplette Sicherung aller relevanten DATEV-Dateien erstellen öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Agnes Krause
Moderatorin