Hallo zusammen,
wir haben leider immer noch Sever 2012R2 als WTS im Einsatz und noch nicht auf 2019 umgestellt. Die Software "AusweisApp2-1.26.1" kann aber auf Server 2012R2 nicht installiert werden da die Voraussetzung nicht erfüllt wird....
Hat hier jemand eine Idee wie ich die Anwendung auf dem Server zum laufen bringen kann?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen - Danke
Gruß Steffen
mir würde sonst nur einfallen, dass Sie den Client der Bundessteuerberaterkammer (COM Vibilia StB Edition) nebst Ausweisapp2 auf der Lokalen Ebene installieren.
Ist definitiv nicht das was Sie möchten aber vielleicht für den Anfang akzeptabel.
@hirschlesteffen schrieb:Hallo zusammen,
wir haben leider immer noch Sever 2012R2 als WTS im Einsatz und noch nicht auf 2019 umgestellt. Die Software "AusweisApp2-1.26.1" kann aber auf Server 2012R2 nicht installiert werden da die Voraussetzung nicht erfüllt wird....
Hat hier jemand eine Idee wie ich die Anwendung auf dem Server zum laufen bringen kann?
Gar nicht.
@hirschlesteffen schrieb:Hat hier jemand eine Idee wie ich die Anwendung auf dem Server zum laufen bringen kann?
Das wird nicht klappen und immer daran denken: August kommt schneller, als man denkt:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1080461
Zur Einrichtung würde ich lokal die Ausweissapp installieren Daducrh ist zumindest der Empfang umgesetzt.
Für den Empfang von Nachrichten über den Dokumentenkorb in DMS bzw Dokumentenablage benötigt man die Ausweissapp nicht.