abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

DATEVNet Mailserver: Diverse Fehlermeldungen?

5
letzte Antwort am 29.08.2024 12:55:01 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
348 Mal angesehen

unter SmartIT zickt der DATEVNet Mailserver seit gestern Abend rum.

 

Fehler/Verzögerte Zustellung bei Nachrichtenzustellung

 

Beispiel des Fehlers (könnte auch am Empfänger liegen):

 

550 Nemesis ESMTP Service not available Requested action not taken: mailbox unavailable

Reason

The email could not be delivered because the specified recipient does not exist on our systems.

Or the recipient has not used their inbox for an extended period of time and thus the mailbox has been temporarily disabled due to inactivity.

Blocking the address for administrative reasons is also a possible cause.

Solution

Please check the spelling of the email address.

If necessary, contact the recipient by other means.

 

 

Gibt es da ein aktuelles Problem (Status ohne Meldung)?

Danke
DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
341 Mal angesehen

Hallo @Neu_hier,

 

uns ist gegenwärtig keine übergreifende Störung bekannt. Wenn Sie uns einen Servicekontakt schicken (falls nicht schon geschehen), schauen wir gerne nach, ob bei Ihnen etwas klemmt.

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
309 Mal angesehen

Das Empfängerpostfach gibt es nicht. Da kann DATEV nichts dran ändern.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
283 Mal angesehen

eine E-Mail konnte nicht verschickt werden. Das kann mehrere Gründe haben:

  • Falsche E-Mail-Adresse: Vielleicht hast du dich verschrieben oder die Adresse ist nicht mehr gültig.
  • Postfach ist voll: Das Postfach des Empfängers ist vielleicht voll und kann keine neuen E-Mails mehr aufnehmen.
  • Postfach ist deaktiviert: Der Empfänger hat sein E-Mail-Konto vielleicht nicht mehr genutzt und es wurde deshalb gesperrt.
  • Technische Probleme: Es kann auch sein, dass es vorübergehend technische Probleme mit dem E-Mail-Server gibt.

Was kannst du tun?

  1. Überprüfe die E-Mail-Adresse: Schau noch einmal genau nach, ob du die Adresse richtig geschrieben hast.
  2. Versuche es später noch einmal: Manchmal helfen ein paar Minuten Wartezeit.
  3. Wende dich an den Empfänger: Wenn du die Möglichkeit hast, kontaktiere den Empfänger auf einem anderen Weg (z.B. telefonisch) und frage nach seiner aktuellen E-Mail-Adresse.

Keine Sorge, das passiert jedem mal!

Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du deine E-Mail bald erfolgreich verschicken können.

Neu_hier
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
275 Mal angesehen

Danke. Heute hat das erneute Senden geklappt. Ich war nur stutzig, da ich auch an einen anderen Empfänger nicht senden konnte (Verzögerte Zustellung), daher der Verdacht, das auf DATEVnet-Seite etwas nicht i.o. ist. Wahrscheinlich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände....

Danke
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
241 Mal angesehen

Scheint so, als hätten die E-Mail-Provider aktuell einen Clown gefrühstückt!

Anfang der Woche hat uns T-Online den Dienst verweigert – vielleicht haben sie ja heimlich ein Nickerchen gemacht. Und heute? Tada! GMX spielt den gleichen Streich. E-Mail-Zugriff? Kennwort? Fehlanzeige! Da sitzt man nun, starrt auf den Bildschirm und fühlt sich wie ein Kind vor einem verschlossenen Süßigkeitenladen.

Es ist fast, als würde ein unsichtbarer Kobold durch die Netze spuken und aus purer Schadenfreude auf die "Pause"-Taste drücken. Wer auch immer da seine Finger im Spiel hat, wir haben den Verdacht: Der kleine Schelm amüsiert sich prächtig auf unsere Kosten.


Vielleicht wird es Zeit, den E-Mails eine Brieftaube zur Seite zu stellen – nur für alle Fälle!

5
letzte Antwort am 29.08.2024 12:55:01 von martinkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage