unter SmartIT zickt der DATEVNet Mailserver seit gestern Abend rum.
Fehler/Verzögerte Zustellung bei Nachrichtenzustellung
Beispiel des Fehlers (könnte auch am Empfänger liegen):
Reason
The email could not be delivered because the specified recipient does not exist on our systems.
Or the recipient has not used their inbox for an extended period of time and thus the mailbox has been temporarily disabled due to inactivity.
Blocking the address for administrative reasons is also a possible cause.
Solution
Please check the spelling of the email address.
If necessary, contact the recipient by other means.
Gibt es da ein aktuelles Problem (Status ohne Meldung)?
Hallo @Neu_hier,
uns ist gegenwärtig keine übergreifende Störung bekannt. Wenn Sie uns einen Servicekontakt schicken (falls nicht schon geschehen), schauen wir gerne nach, ob bei Ihnen etwas klemmt.
Das Empfängerpostfach gibt es nicht. Da kann DATEV nichts dran ändern.
eine E-Mail konnte nicht verschickt werden. Das kann mehrere Gründe haben:
Was kannst du tun?
Keine Sorge, das passiert jedem mal!
Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du deine E-Mail bald erfolgreich verschicken können.
Danke. Heute hat das erneute Senden geklappt. Ich war nur stutzig, da ich auch an einen anderen Empfänger nicht senden konnte (Verzögerte Zustellung), daher der Verdacht, das auf DATEVnet-Seite etwas nicht i.o. ist. Wahrscheinlich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände....
Scheint so, als hätten die E-Mail-Provider aktuell einen Clown gefrühstückt!
Anfang der Woche hat uns T-Online den Dienst verweigert – vielleicht haben sie ja heimlich ein Nickerchen gemacht. Und heute? Tada! GMX spielt den gleichen Streich. E-Mail-Zugriff? Kennwort? Fehlanzeige! Da sitzt man nun, starrt auf den Bildschirm und fühlt sich wie ein Kind vor einem verschlossenen Süßigkeitenladen.
Es ist fast, als würde ein unsichtbarer Kobold durch die Netze spuken und aus purer Schadenfreude auf die "Pause"-Taste drücken. Wer auch immer da seine Finger im Spiel hat, wir haben den Verdacht: Der kleine Schelm amüsiert sich prächtig auf unsere Kosten.
Vielleicht wird es Zeit, den E-Mails eine Brieftaube zur Seite zu stellen – nur für alle Fälle!