abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Corona Überbrückungshilfe als Mandant

3
letzte Antwort am 21.08.2020 11:09:23 von zwieselzwack
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frbw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
206 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir möchten gerne die Corona-Überbrückungshilfe über unsere Steuerkanzlei beantragen. Dort erhielt ich die Antwort, dass man selbst prüfen könne, ob man die Kriterien erfüllt (unter Auswertungen - Corona Berechnung). Leider habe ich bei unserer Lizenz als Mandant (Rechnungswesen compact V.8.29) diese Funktion nicht. Kann es sein, dass auch die erste Prüfung direkt über die Kanzlei laufen muss?

Aus meiner Sicht stehen uns keine neuen Updates o.Ä. zur Verfügung und wir haben die aktuellste Version installiert.

Es wäre toll, wenn uns hier jemand eine Einschätzung dazu geben könnte!

zwieselzwack
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
198 Mal angesehen

Es gab auf der Internetseite der DATEV ein Tool, was man runterladen konnte um das zu prüfen. Vielleicht können Sie damit arbeiten.

 

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/betriebliches-rechnungswesen/corona-ueberbrueckungshilfe-excel-tool/

0 Kudos
frbw
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
184 Mal angesehen

Vielen Dank! Dieses Tool habe ich auch bereits gesehen. Aber eigentlich sollte wohl unsere DATEV-Lizenz die Option zur direkten Berechnung haben. Gibt es Lizenzen für Mandate, die diese Option direkt haben, oder kann das nur die Kanzlei direkt machen?

0 Kudos
zwieselzwack
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
175 Mal angesehen

ok, das wusste ich nicht, dass Sie das Tool schon gesehen haben auf der Internetseite. 

 

Ich wüsste beim Mandanten der nur Rewe nutzt höchstens noch unter Auswertungen -> Corona Überbrückungshilfe

 

Bei mir ist das der letzte Punkt und funktioniert auch nur, wenn man nicht in buchen drin ist.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.08.2020 11:09:23 von zwieselzwack
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage