Hallo liebe Community,
seit einiger Zeit werden meine Auswertungspakete aus Lohn und Gehalt nicht mehr so gedruckt wie es eigentlich angelegt war. Wir haben hier ein eigenes Mandantenpaket angelegt, aber seit einiger Zeit macht dies Probleme und bislang wurde das nicht durch ein Update behoben.
Normalerweise werden ja einige Auswertungen im Simplex und einige im Duplex ausgedruckt.
Erst hatte ich dann das Problem dass Lohn und Gehalt alles im Duplex ausgedruckt hat. Somit war auf einmal auf der Rückseite der Lohnsteueranmeldung die 1. Seite der Soka-Meldung usw... Der ganze Stapel ist im Müll gelandet.
Unser IT Dienstleister hat einige Einstellungen versucht, jetzt ist es nicht besser.
Jetzt werden alle Seiten im Simplex gedruckt, auch wenn in den Eigenschaften Duplex hinterlegt ist.
jeweils zwischen den einzelnen Auswertungen sind immer leere Seiten, die sollen auch nicht sein.
Wie bekomme ich mein Auswertungspaket wieder eingestellt?
Moin Moin
Vor einiger Zeit gab es das Problem bei einigen (!) Sachbearbeiterinnen bei uns auch (allerdings in den Steuerprogrammen).
Über die Ursache kann ich bestenfalls spekulieren, nur die Sachbearbeiterinnen scheiden definitiv aus.
Das Problem war jedenfalls, in der die Einstellungen des Druckertreibers entsprachen nicht den Einstellungen in den Layout-Einstellungen der Steuerprogramme. Und dann ist die Frage: Wer hat bei den Einstellungen das letzte Wort ...
In der Hoffnung, weiter zu helfen
QJ