Bei dem Versuch das DÜ-Protokoll zu drucken erscheint die Meldung:
#EXC1338674071
Wie kann ich das Problem beheben?
DÜ-Protokoll aus dem Telemodul?
DÜ-Protokoll via DATEV?
oder gar
DÜ-Protokoll aus dem Programm DÜ Formular Rechnungswesen?
Bei letzterem wird ja zudem auch eine PDF-Datei erzeugt.
Wenn kein Ausdruck kommt, fraglich ob es überhaupt übermittelt wurde.
Vielleicht hilft das, Auszug aus heutiger Email von der DATEV:
In den DATEV-Rechnungswesen-Programmen V. 8.15 (Service-Release vom 11.12.2019) und V. 8.2 (DATEV-Programme 13.1) sind folgende Fehler aufgetreten, für die wir uns entschuldigen:
1. Fehler bei der Datenübermittlung mit dem Telemodul DÜ Rechnungswesen in Verbindung mit DÜ Formulare Rechnungswesen
Sie sind vom Fehler betroffen,
wenn im Formular im Feld "Bei der Anfertigung dieser Steueranmeldung hat mitgewirkt:" (Zeile 81 UStVA / Zeile 42 USt 1/11 2020) die Kanzleidaten bearbeitet, aufgerufen oder hinterlegt sind. In diesem Fall wird aufgrund eines Programmfehlers keine Datenübermittlung durchgeführt.
Weitere Informationen zum Fehler finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1008194
Der Fehler wurde mit der Version 2.41 von DÜ Formulare Rechnungswesen (Hotfix T0000174-02410, 09.01.2020) behoben.
Der Fehler tritt aber anders auf.
Beim DÜ Rechnungswesen kann man sehen, ob übermittelt wurde. Soweit kommt man bei dem von Ihnen aufgezeigtem Fehler gar nicht.
Aber man weiss ja nicht, in welcher Konstellation übermittelt werden sollte...