Hallo,
ich habe kurze Frage und zwar es gibt so viele Aufträge mit dem Warnungszeichen in RZ_Kommunikation unter DATEV-RZ oder Rückübertragene DFÜ-Aufträge , sollen wir diese löschen oder müssen wir Sachbearbeiter sich selber diese prüfen und wenn es nicht notwendig ist löschen?
Vielen Dank im Voraus
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@Tissen schrieb:müssen wir Sachbearbeiter sich selber diese prüfen und wenn es nicht notwendig ist löschen?
So würde ich das machen. Ist aber sehr mühselig, weil die Sachbearbeiter selber nicht wissen, ob das noch notwendig ist oder weg kann. Eine saubere RZ Kommunikation mit 0 in allen Ständen sollte das langfristige Ziel sein.
Solch Sachen wie Testaufträge, tägliche Institutionsverwaltungsaufträge, ältere RZ-Bankinfoaufträge, ... kann man gefahrlos löschen, weil solch Aufträge meist täglich wiederholt laufen. Steueraufträge sind da was anderes.
danke, ich habe alle alten Aufträge gesichert. jetzt funktioniert uns RZ-Kommunikation sehr schneller und besser