Hallo,
teilweise fehlt die Abfrage für den Midentity (Chrome).
Für die Seiten "my usw" fehlen dann Rechte usw.
Neustarten des Browers bringt es nicht... man muss schon glück haben um wieder Rechte zu haben.
Browser Chrome, neuste Win- und DATEV updates.
Hat noch jemand das Problem?
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Hat noch jemand das Problem?
Nö aber Cache löschen hilft bei DATEV bekanntlich Wunder 🙌 .
bei sporadischen problemen?..
naja.. schon alles „neue“ drauf und mit „my..“, rechteverwaltung usw probiert?
finde das verhalten merkwürdig...
Hallo,
ist ein Kommunikationsserver vorhanden? Dann könnte es sein das die Browseranwendung die Anmeldung per DATEV Benutzer unterstützt, dann kommt keine Auswahl des Mediums hoch.
Das war hier Sonstige Nachricht - Anmeldeart ändern - DATEV-Community - 200898 schonmal ein Thema.
Lösung wäre hier dem DATEV Benutzer die gleichen Rechte geben wie dem mIDentity oder es so einstellen das der DATEV Benutzer nicht verwendet wird (siehe Link).
Zum Thema sporadisch: es gibt Anwendungen die DATEV Benutzer unterstützen und andere die das nicht machen, vermutlich liegt es daran welche Anwendung Sie im Browser zuerst öffnen.
Gruß
Stefan Schneider