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AP Compact stürzt bei Bearbeitung/Neuerstellung mit Igel OS über Citrix ab

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letzte Antwort am 24.02.2025 14:05:19 von janm
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Grabax
Beginner
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Moin Zusammen.

 

Wir haben unsere WTS-Umgebung die mit Citrix betrieben wird, geupdatet.

Folgender Versionstand wurde auf den Servern installiert:

- Citrix Provisioning Target Device 2411 - 7.43.100.40
- Citrix Virtual Apps und Desktops 7 2411
- Virtual Delivery Agent 2411.0.100.315
 
Seit dem stürzt das Programm AP Compact Nur bei Igel OS System mit einer Citrix Verbindung ab.
Dabei ist es egal ob es OS-Version 10,11 oder 12 ist. 
Zudem spielt die Citrix-Workspace-App keine Rolle. (Wir haben 23.xxx und 24.xxx getestet. erfolglos)
 
Davon unberührt sind Windows-Endgeräte diese funktionieren Ordnungsgemäß und das Programm stürzt nicht ab.
 
Hat jemand eine Idee oder Lösung woran es liegen könnte?
 
 
 
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MBehrens
Aufsteiger
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@Grabax  schrieb:
 
Hat jemand eine Idee oder Lösung woran es liegen könnte?

Evtl. gibt es ein Problem mit der Workspace App 2408, da gibt es noch keine Aktualisierung.

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janm
Meister
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Nachricht 3 von 5
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An welcher Stelle bzw. was wird im AP Compact getan, bis es abstürzt?

Findet sich zum Zeitpunkt des Absturz was in den Windows Eventlogs?

 

Wurden nur die Citrix Komponenten auf den aktuellen Current Release gebracht oder wurden auch die Betriebssysteme unten drunter ausgetauscht?

 

In meinen Augen wäre es am zielführendsten, einen Case bei Citrix aufzumachen. Das Problem scheint sich ja recht einfach reproduzieren zu lassen. Dank PVS sollte sich ja auch zügig ein dedizierter Test-Worker für den Case bereitstellen lassen.

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Grabax
Beginner
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Nachricht 4 von 5
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Moin janm,

 

Danke für die Antwort.

Ich Teile deine Fragen in Unterpunkte auf:

 

1. An welcher Stelle bzw. was wird im AP Compact getan, bis es abstürzt?

 

So wird der Fehler erzeugt: In AP Comact einen Bericht erzeugen oder öffnen. Dann den Bedienungsassistenten aus der Menüleiste öffnen. Im rechten Feld gibt es dann diverse Dropdowns. Dort verschiedene Auswahlen treffen.

-> AP Compact friert ein und wird 'hell' (keine Rückmeldung)
 
2. Findet sich zum Zeitpunkt des Absturz was in den Windows Eventlogs?
 
Ja finden wir, Siehe Anhang
 
3. Wurden nur die Citrix Komponenten auf den aktuellen Current Release gebracht oder wurden auch die Betriebssysteme unten drunter ausgetauscht?
 
Es wurden nur die Citrix Komponenten geupdatet das Betriebssystem ist Win Server 2019 mit allen Aktuellen Updates.
 
Wir haben bereits einen Case bei Datev und bei Igel aufgemacht 
 
Ich hoffe das hilft, bisher sind wir intern selbst noch nicht weiter.
janm
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
80 Mal angesehen

Zu dem Thema fällt mir dann spontan nix ein. In der Kundschaft ist aber auch niemand mit Thin Clients. Schuss ins Blaue evtl. 3.7 aus Citrix: Erfahrungen aus der Praxis - DATEV Hilfe-Center

 

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letzte Antwort am 24.02.2025 14:05:19 von janm
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