Moin,
wir arbeiten via DATEV asp und haben uns als 3. Bildschirm ein Tablet genommen, in der Hoffnung hierüber über die digitale Stiftefunktion Dokumente auch digital "handschriftlich" bearbeiten zu können.
Via spacedesk ist die Bildschirmerweiterung auf der Homeebene unkompliziert möglich, ebenso lässt sich auch auf der citrix-ebene der Arbeitsbereich problemlos über alle 3 Bildschirme (2 Bildschirme + 1 Tablet) ziehen.
Leider funktioniert so nun aber die Stifteeingabe aufm Tablet nicht.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir entsprechende Einstellungen zur Verfügung stellen? Oder ist dies über DATEV asp gar nicht möglich?
Aktuell haben wir noch nicht auf ms 365 umgestellt, wobei das ja nur einzelne Software betrifft und vermutlich nichts mit der grundsätzlichen Stifteeingabefunktion zu tun haben sollte.
NEIN, wir wollen uns nicht extra über das Tablet einloggen müssen. Dies soll wirklich als zusätzlicher Bildschirm nur eben mit extra Eingabe via Stift funktionieren.
Vorweg ein dickes Dankeschön für alle Antworten
wir scheinen eine Lösung gefunden zu haben 🎉
Wichtig scheint die Einstellungsoption auf der Homeebene unter "Einstellungen" - "Bluetooth und Geräte" - "Stift und Windows Ink." - "Zusätzliche Stifteinstellungen" dort den Haken bei "Bei Verfügbarkeit meinen Stift als Maus verwenden" setzen.
Das Tablet muss dann nach Anmeldung auf der ASP Ebene angeschaltet werden und nun klappt es.
Leider klappt es nicht mehr sofern das Tablet in den Standby Modus war oder auch nach der automatischen Sitzungsabmeldung durch ASP nach Inaktivität. Hier reicht es leider nicht, sich einfach erneut anzumelden, sondern man muss sich dann explizit aus ASP abmelden und regulär neu anmelden.
Bis auf dieses kleine An- und Abmelde Manko läuft es also tatsächlich!
Hier soll ein Danke an den DATEV Mitarbeiter, welcher sich stundenlang mit mir durch alle Einstellungen geklickt hat unbedingt erwähnt sein!