abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Präsentation mit Laptop und Beamer im Netzwerk

3
letzte Antwort am 28.02.2020 11:53:21 von oschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1007 Mal angesehen

Bisher haben wir für unsere Präsentationen einen PC im Netzwerk (LAN) mit schnurloser Tastatur und Maus und einen fest mit Kabel installierten Beamer im Einsatz. Funktioniert so weit ganz gut.

 

Die Wunschvorstellung wäre, anstelle des PCs einen Laptop mit Touchscreen zu haben, um auch mal etwas aufzeichnen zu können.

 

Das heißt, wir brauchen einen Laptop mit WLAN-Anbindung in das Kanzleinetzwerk, der gleichzeitig schnurlos mit dem Beamer kommunizieren kann. 

 

Gleichzeitige WLAN-Verbindung mit Netzwerk und Beamer ist aber offenbar nicht möglich (soweit ich gelesen habe).

 

Hat hier jemand eine Idee, wie man so etwas aufbauen kann?

 

Gibt es alternative sinnvolle Gestaltungen, z.B. Einbindung eines iPads?

 

Wäre für Anregungen dankbar.

oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
956 Mal angesehen

Reicht Ihnen Full-HD Auflösung? 

 

https://geizhals.de/microsoft-wireless-display-adapter-v2-hdmi-usb-2-0-p3q-00003-a2189547.html

 

Version 1 nutzen wir an einem "TV-Monitor", lässt sich über Windows 10 direkt verbinden

0 Kudos
steuerbär
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
947 Mal angesehen

Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon im Visier, war mir aber über die Einsatzmöglichkeit nicht sicher.

 

Können Sie mit dem Laptop dann gleichzeitig in WLAN-Verbindung ins Kanzleinetz und zu dem Microsoft Miracast Adapter herstellen?

0 Kudos
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
939 Mal angesehen

Bei mir funktioniert es so, ich greife gleichzeitig via WLAN und RDP auf den Terminalserver zu und projizieren das Monitorbild auf den Fernseher.

 

 

3
letzte Antwort am 28.02.2020 11:53:21 von oschmitt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage