Liebe Datev-Community,
ich gründe eine Einzelkanzlei. Habt ihr Empfehlungen für den Erwerb eines Druckers (Kombigerät kopieren, drucken, scannen)? Ich würde mich über allgemein gute Erfahrungen mit Modellen insbesondere auch bei der Arbeit mit Datev freuen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Wir haben gute Erfahrungen mit Kyocera gemacht. Schon das 2. Modell in Folge.
Bei diesen Geräten empfiehlt sich ggf. ein Leasing mit Klickpreis. So sind die Kosten recht planbar.
Zusätzlich wäre aber noch ein reiner Dokumentenscanner sinnvoll, das geht - egal wie gut der Hauptdrucker ist - immer schneller. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Soll es definitiv bei einer Einzelkanzlei bleiben?
Wenn nein, dann auch perspektivisch denken - also wie viele Personen wollen gleichzeitig drucken oder kopieren.
Vielen Dank für den Tipp bzgl. Leasing und dem Dokumentenscanner! Welches Modell von Kyocera nutzt ihr und welchen Dokumentenscanner nutzt ihr?
Kyocera ist der TaskAfla 3053ci und als Scanner noch einen Fujitsu 7100N.
Kein Multifunktionsgerät. Kann alles aber nichts richtig gut oder ist unbezahlbar.
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Ein Gerät dieser Art.
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--> Drucken II "Beliebigen" A3 Farbdrucker für Berichte.
Alle drei Einzelgeräte können Sie als GWG geltend machen.
Was ich nur wiederholen kann. 70g/qm reichen für Standardanwendungen. 12,5 % weniger Papierverbrauch ohne eine Seite weniger zu drucken. Mehr Seiten in einem Brief, weniger Lagerplatz pro 500 Seiten, geringere Entsorgungskosten bei Aktenvernichtung.
Ja der Punkt wird immer weniger relevant in Zeiten der Digitalisierung... 🤗
@jjunker schrieb:...
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--> Drucken II "Beliebigen" A3 Farbdrucker für Berichte.
dürfte das nicht ein gelabelter Kyocera sein? Trotzdem super Geräte, kann man nur empfehlen. Als Scanner werfe ich mal noch den Brother ADS 4700 oder wenn's mehr sein soll, den Canon Scanfront 400 ins Rennen. Ich würde mir diese Anschaffung mittlerweile je nach Arbeitsweise schon gut überlegen, da die Scanleistung deutlich abnimmt, je mehr digitalisiert ist und wird. Bescheide etc. kommen schon überwiegend digital. Vorausgesetzt natürlich, es ist eine Scan-Alternative vorhanden...
Ich glaube das ist andersherum? Eigentlich sind die von Adler glaube ich,,, 🤔🤗 Egal die Kisten leisten gute Arbeit. Hier laufen zwei Stück davon und haben beide über 35k Seiten auf dem Buckel... immer noch die ersten Rollen drin. 😇
UTAX, Triumph Adler und Olivetti sind Submarken von Kyocera, genauso wie Develop eine von Konica Minolta ist.
Kleiner Tipp am Rande, neben den Workforce Geräten von Epson (Seiko) sind auch die Canon Magnify Geräte einen Blick Wert.
Keine Ahnung, ob das realistisch / praktikabel ist. Gar nicht mehr selber drucken/scannen:
Leider nicht realistisch, zumindest im Bestand.ob man bei einer Neugründung nur Mandante annehmen kann welche ihren Kram ausschließlich digital machen? Damit geht einem ein guter Teil der Boomer verloren.
Mein Geräte allerdings als Hauptdrucker in der Kanzlei ( 10 Mitarbeiter) :
Konica Minolta bizhub C 4050i vlt. für eine einzelkanzlei zu groß, aber top, Service ebenfalls (24 Std.) habe ich aber erst einmal gebraucht. Keine Zusatzkosten Toner ebenso wie Wartung alles inkl. bin selbst viel zu spät auf die Leasingvariante umgestiegen. Vorher immer Kauf und meist so nach gut 100.000 SEiten begannen die Problem zudem waren die Toner recht teuer. Daher bin ich mit dieser Variante sehr zufrieden.
Leasing inkl. Wartung für 390 EUR netto im Quartal.
Als reinen Arbeitsplatzscanner sind die Brother Scanner aus meiner Sicht top.
Und ja auch die Kyocera Drucker kenne ich und kann Sie guten gewissens empfehlen.
@teasteuer schrieb:Liebe Datev-Community,
ich gründe eine Einzelkanzlei. Habt ihr Empfehlungen für den Erwerb eines Druckers (Kombigerät kopieren, drucken, scannen)?
Auf jeden Fall einen Tintenstrahl mit Tank, wie den schon vorgeschlagenen Epson Workforce! Druckkosten von deutlich unter 1 Cent auch bei Farbdruck! Dazu erzeugen Laser-Drucker ihr Druckbild durch "Draufbrennen". Das ist doppelt schlecht: Zum einen sind die Ausdunstungen bestimmt nicht besonders gesund, zum anderen geht eine Menge Energie nur für die Hitze drauf. Der Epson schafft auch 20 Seiten pro Minute, schmiert nicht und trocknet nicht ein.
In einer neuen Kanzlei solltest Du weder groß Drucken noch Scannen müssen. Scannen in überschaubaren Mengen geht hervorragend mit der Upload Mobil App, der Workforce hat sonst auch einen Einzugsscanner. Wenn Du schnell Scannen möchtest, schau Dir hier den HowTo Thread an, da werden verschiedene Scanner empfohlen. Ich würde das nicht in einem Gerät machen sondern zwei Spezialisten nehmen.
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