abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sonstige Nachricht nicht auffindbar

5
letzte Antwort am 13.12.2021 17:55:53 von Susanne_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
426 Mal angesehen

Hallo Community, wir haben einen Mandanten mit Unterberaternummer. Wenn wir nun zu einer Leistung eine "sonstige Nachricht" erstellen und auf den Status "Zur Prüfung" erstellen, ist diese in "Weitere Übermittlungen" nicht sichtbar. Wenn man nochmals eine "sonstige Nachricht" anlegt sieht man die vorherige. Wir haben alle Rechte und Verknüpfungen zur ZMSD geprüft. Woran kann das liegen bzw. wohin verschwindet die Nachricht? VG Nicole

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
388 Mal angesehen

Hallo @Nicole2

 

geh am besten mal über den DATEV Arbeitsplatz. Dort links in der Leiste über "Digitale Kommunikation mit Institutionen" und dann oben auf "weitere Übermittlungen" (siehe Screenshot). 

 

Dann sollte sich ein Fenster im DAP öffnen, der dir sämtliche Belegnachreichungen und sonstige Nachrichten der Kanzlei (egal welcher Status) anzeigt - entsprechende Rechte vorausgesetzt 😉

glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
372 Mal angesehen

In der Rechteverwaltung Online muss auf jeden Fall die Unterberaternummer/Mandantenummer einzeln freigeschaltet werden. Das Problem hatten wir auch vor 3-4 Wochen bei einem Mandanten mit eigener Beraternummer. Über die Gruppe war eigentlich alles freigeschaltet, aber ich musste beim Nutzer beim Punkt "Digitale Kommunikation mit Finanzverwaltung" die sonstigen Nachrichten freischalten. Erst dann war die versandte Nachricht zu sehen.

0 Kudos
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
346 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank. Ich habe für alle Beraternummern mit allen ZMSD Nr die Rechte und trotzdem findet man sie nicht. Bei anderen Mandanten mit eigener Unterberaternummer funktioniert es aber.

0 Kudos
Nicole2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
344 Mal angesehen

Vielen Dank. Das wissen wir.

 

DATEV-Mitarbeiter
Susanne_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
277 Mal angesehen

Hallo Nicole2,

 

zur genauen Analyse Ihres Problems wenden Sie sich unter Bezug auf diesen Community-Beitrag an unseren Programmservice.

 

 

Freundliche Grüße

 

Susanne Götz

 

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.12.2021 17:55:53 von Susanne_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage