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Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

freizeichnung online

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letzte Antwort am 25.06.2025 09:33:08 von Ute_Höpfner
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Eleonora
Einsteiger
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Hallo Zusammen,

 

seit gestern können wir keine Einkommensteuererklärungen für Freizeichnung Online bereitstellen. Die Maske für die Übermittlung der Daten sieht jetzt anders aus: 

Eleonora_1-1750778000712.png

 

Häckchen in der Zeile mit Mandantenfreigabe haben wir natürlich auch ausprobiert ohne Erfolg es kam folgende Meldung:

 

Eleonora_2-1750778227828.png

 

Was will Datev mir hier mitteilen? Das Freizeichnung Online bereits abgeschafft ist und die Mandantenfreigabe aber noch nicht möglich ist?

 

Ob andere Steuererklärungen zur Freizeichnung Online bereitgestellt werden können, haben wir noch nicht ausprobiert.

 

Viele Grüße

 

Beitrag von @Ute_Höpfner aus "Meine Steuern" nach "Steuern und Expertisen verschoben

dn1
Aufsteiger
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dn1_0-1750829384076.png

also bei uns ist alles wie immer - habt ihr euch schon für MYDATEV Kanzlei irgendwo angemeldet ? 

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VerenaWied
Fachmann
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Freizeichnung online soll doch im "alten Stil" noch bis August möglich sein? 

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dn1
Aufsteiger
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127 Mal angesehen

Sollte schon - daher wunderts mich das es bei euch nimmer zu gehen scheint

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DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo @Eleonora ,


Ihre Kanzlei scheint Pilotanwender der DATEV Programme 19.0 zu sein. An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank, dass Sie an der Pilotphase teilnehmen.
Mit Installation der DATEV Programme 19.0, auch der Pilotversion, wird Freizeichnung online durch die Mandantenfreigabe in MyDATEV Kanzlei ersetzt. MyDATEV Kanzlei jedoch ist ein eigenständiges Programm, das nicht automatisch mit den DATEV Programmen 19.0 installiert wird. Daher ist es nötig MyDATEV Kanzlei über den DATEV Shop zu bestellen, Artikelnummer 66021.
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Ihre Kanzlei über die Lizenz MyDATEV Kanzlei verfügt.
Sollten Sie diese Lizenz haben und auch die DATEV Programme 19.0 vollständig installiert sein, wenden Sie sich an den DATEV Service. Senden Sie uns gerne einen Servicekontakt zum Produkt MyDATEV Kommunikation und zum Thema Freigabe- und Signaturprozess.
Viele Grüße

 

Ute Höpfner

DATEV eG

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letzte Antwort am 25.06.2025 09:33:08 von Ute_Höpfner
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