Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die elektronische Kommunikation wird von der Finanzverwaltung vorgegeben und die nutzen als Textbereich einen einfachen Text-Editor.
mfg
Ja, das dachte ich mir schon. Meine Frage war, wie in der Praxis damit umgegangen wird. Eine Addition einfach in den Fließtext reinschustern? Oder einen "ordentlichen" Antrag als Anlage beifügen?
Hier werden VZ-Anträge eigentlich kaum begründet und trotzdem stattgegeben. Vielleicht nicht ganz so viel Aufwand darein stecken.
Also ich mache das nur noch ausschließlich elektronisch und hänge bei etwas aufwändigeren Fällen einfach die pdf Berechnung aus Est- Voraus an.
Aus meiner Sicht alles nur einfach nicht doppelt und zudem kann man den Antrag dann auch schön direkt an den Mandaten weiterleiten und er sieht was wir getan haben ( Begründung der Gebühren) .
Danke! - Weniger Aufwand betreiben ist vielleicht die beste Idee überhaupt. *lach* - Wir haben im Grunde eine Maske, in die wir nur die Zahlen eintragen. ABER die beinhaltet halt eine Rechnung, die im Fließtext "explodiert".
Aber ich weiß jetzt schon mal Bescheid. Vielen Dank!