abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank

4
letzte Antwort am 17.10.2018 08:14:12 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
clöer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
895 Mal angesehen

Aktuell haben wir bei bisher funktionierenden Vollmachten (mehreren) Probleme mit dem Abruf. (VaSt)

Der Abruf beginnt, es werden 8 abgeholte Belege angezeigt und dann kommt der Hinweis, dass keine Daten unter der Steuer-ID beim Finanzamt vorliegen.

Mit dem Finanzamt haben wir diese bereits abgeklärt. Die Daten sind vorhanden und stehen zum Abruf bereit. ID, Steuernummer sind korrekt in der Vollmachtsdatenbank und in der Erklärung vermerkt.

stbmabü
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
455 Mal angesehen

Wir haben das gleiche Problem. Alles korrekt eingegeben. Belege werden abgeholt aber dann kommt der Fehler, dass keine Daten beim Finanzamt hinterlegt sind.

Aus meiner Sicht ein übergreifender Fehler. Dieser tritt bei uns bei Vollmachten mit Übermittlungsdatum mit 5.10.2018 nicht auf. Dort kann ich alles abrufen. Ab dem Übermittlungsdatum 9.10.2018 tritt der Fehler auf. Weiter konnte ich es bisher nicht eingrenzen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silke_Dürsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
455 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Clör,

derzeit kommt es beim Abruf der Daten zur vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt) in Einzelfällen zu Störungen und zur Ausgabe der Fehlermeldung „#ES0009 – Für die Identifikationsnummer (…) sind für den abgefragten Veranlagungszeitraum keine VaSt-Daten bei der Finanzverwaltung vorhanden."

Entgegen der Aussage, die Sie von Ihrem Finanzamt bekommen haben, haben wir von der Finanzverwaltung die Auskunft bekommen, dass die Störung voraussichtlich bis Mittwoch (17.10.2018) behoben sein soll. Der Abruf der Daten zur vorausgefüllten Steuererklärung (VaSt) ist daher voraussichtlich im Laufe des Mittwochs wieder möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Dürsch

DATEV eG


0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
455 Mal angesehen

Hallo Frau Clöer, ich hab bei einem Mandanten dasselbe Phänomen. Ich nehme an Sie hatten mit dem zuständigen Sachbearbeiter beim Finanzamt geredet? Ich tippe mal darauf, dass diese mit ELSTER oder VaSt kaum was zu tun haben und dass es "unterwegs" bei der Finanzverwaltung hängt. Hoffen wir mal, dass morgen die Welt wirklich wieder in Ordnung ist.

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
455 Mal angesehen

Habe gerade den Mandanten probiert, bei dem es gestern Probleme gab, jetzt ging es.

4
letzte Antwort am 17.10.2018 08:14:12 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage