abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerprogramme und Abschluss der Erklärung mit autom. Erstellung von pdf

3
letzte Antwort am 22.10.2020 09:41:12 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
253 Mal angesehen

Noch ein BUG 

Ich habe das bei mir in der Kanzlei so eingestellt, dass ich nach der Endkontrolle die Steuererklärung aus dem Programm heraus ( mit grünen Pfeil ) abschließe und eine pdf Datein in die Dok.ablage abgelegt wird. 

 

So weit so gut. 

 

DAs Programmverhalten ist dann so, dass ich in der Dok.ablage den Ablageort aussuchen kann und im Steuerprogramm selbst der Fall geschlossen wird. Aber warum schließt sich nicht das ganze Programm. Es bleibt sozusagen immer ( gerade eben Ust und Kst) das Programm ohne Mandant geöffnet. 

 

Wenn ich einen neuen Mandanten auswähle gehe ich eh über den AP macht also keinen Sinn. Oder gibt es eine Einstellung Handling Workflow dass das Programm ganz geschlossen wird. 

 

Schönes Wochenende

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Tags (1)
stbak
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
176 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe bei mir "Erklärung abschließen" ebenfalls so eingestellt. Eine Ausfertigung wird in der DMS abgelegt, Gegenstandswerte für die Rechnung übergeben und das Steuerprogram geschlossen. Die Hauptübersicht ohne Mandant bleibt bei mir nicht offen. Der Fehler muss also wo anders liegen.

 

Schöne Woche!

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
167 Mal angesehen

Interessant. 

 

Habe jetzt nachgesehen ob ich irgendwo in den Einstellungen Programm schließen hinterlegen kann- Negativ. 

 

Daher keine Ahnung an was das liegen mag. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ursula_Wolrab
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
99 Mal angesehen

Hallo,

 

Voraussichtlich mit der Version 15.0 (August 2021) wird es im Programm eine Änderung geben.

Wird das Steuerprogramm aus dem DATEV-Arbeitsplatz gestartet und ist die Option "Mandant speichern und schließen" gesetzt, wird zukünftig die Anwendung nach "Erklärung abschließen" geschlossen. 

 

Mit freundlichem Gruß
Ursula Wolrab
Service Steuern 2 | M3144
DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 22.10.2020 09:41:12 von Ursula_Wolrab
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage