abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto online

4
letzte Antwort am 28.02.2019 10:52:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_peters
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
435 Mal angesehen

Ich habe das Problem, dass ich versuche, bei der Finanzverwaltung HH Daten über Steuerkonto online abzufragen. Dies ging in der Vergangenheit problemlos. Jetzt wird mir gemeldet, dass für dieses Steuerkonto die Berechtigung fehlt, obwohl die Steuernummer nicht geändert wurde und auch ansonsten keine Änderungen waren. Rückfragen (schriftlich und telefonisch) bei der Finanzverwaltung werden nicht beantwortet. Hat jemand damit Erfahrungen?

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
83 Mal angesehen

Moin,

ich habe die Abfrage soeben bei einem meiner Hamburger Mandanten ausprobiert, es funktionierte problemlos. Haben Sie das Problem nur bei einem Mandanten oder generell?

Viele Grüße

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
83 Mal angesehen

Das Problem hatte ich auch bei mehreren Mandanten. Dann war mir aufgefallen, dass die Vollmachten, vor Einführung der Vollmachtsdatenbank eingerichtet wurden. Ich gehe davon aus, dass alle Vollmachten für das Steuerkonto Online, die nicht in der VDB angelegt sind neulich gelöscht wurden. Einfach in der VDB ergänzen, dann läuft wieder alles.

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
83 Mal angesehen

Wenn Sie die "richtige" Vollmacht vorliegen haben, sollte das zusätzliche Einstellen in die VDB funktionieren.

Ansonsten sollte der Sachbearbeiter in die Akte des Steuerpflichtigen schauen. Die schriftliche (alte) Vollmacht (inkl. der Genehmigung des Mandanten zur Einsichtnahme in das Steuerkonto) sollte ja dort gespeichert/abgelegt sein.

Kölle Alaaf

Martin Heim

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
83 Mal angesehen

Ansonsten auch die ELSTER Verfügbarkeit prüfen: https://www.elster.de/elsterweb/svs

Den Fall hatten wir neulich in NRW. Den Tag darauf ging es wieder.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.02.2019 10:52:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage