abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerkonto online

11
letzte Antwort am 11.11.2021 16:58:13 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 12
774 Mal angesehen

Hey Leute,

 

Da Datev zu der Sache schweigt, hoffe ich hier auf Rat, was man tun kann.

Beschreibung:

Öffnung Steuerkonto online funktioniert

Aufrufen von Daten aber nicht, es lädt ewig nach und nichts passiert

Abruf von Daten funktioniert, wenn man diese sich anzeigen lassen will, geht dies nur über Rechtsklick und öffnen mit Word, aber das ist kein effektives Arbeiten.

 

Hoffe auf Hilfe, weil das geht nun schon so seit Monaten...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ein Neuling

dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 12
715 Mal angesehen

Hatte einen Link gesetzt, der aber nicht auf dieses Problem zutraf. Daher wieder gelöscht, weil es ja heißt: "seit Monaten". Sorry dafür.

 

Beste Grüße,
Daniela Kunz
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 12
703 Mal angesehen

die Störung ist erst seit Gestern und erklärt keinen Fehler den es bereits seit Monaten gibt.

0 Kudos
dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
689 Mal angesehen

Schon gesehen und auch gleich angepasst. Da waren Sie schneller.

Beste Grüße,
Daniela Kunz
0 Kudos
dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 12
669 Mal angesehen

Erscheint denn eine Fehlermeldung? Habe das hier gefunden. https://apps.datev.de/help-center/documents/1022668 Zumindest die derzeitig empfohlene Abhilfe scheint ihrem Vorgehen zu entsprechen. Ich kann nur leider nicht herauslesen, ob dieser Fehler schon lange besteht.

Beste Grüße,
Daniela Kunz
Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 12
655 Mal angesehen

Leider nein, da es sich nur tot lädt, aber keinen Fehler auswirft. Ist halt blöd, weil man seit Monaten nicht mit dem Steuerkonto arbeiten kann oder besser nur eingeschränkt.

0 Kudos
dkunzskdk
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 12
635 Mal angesehen

Puh, sorry. Anruf bei der Hotline? Vielleicht hat ja doch noch jemand in der Community eine Lösung. Viel Erfolg.

Beste Grüße,
Daniela Kunz
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 12
554 Mal angesehen

Hallo @Moonshine,

 

das liest sich bei dir schon irgendwie eigenartig...🤔

 

An den von @dkunzskdk erwähnten Fehler kann ich mich erinnern, der war vor einiger Zeit hier auch mal Thema.

 

Ich habe zu deinem Problem nur folgendes Dokument gefunden, denke allerdings nicht dass  es dir viel hilft...

 

Steuerkonto online: Fehlende Menüpunkte "Öffnen zum Bearbeiten“ und „Weitergeben an Dokumentenmanagement…“ 1 Situationsbeschreibung

 

Ansonsten hilft nur --> SK an DATEV, damit sich das ein Mitarbeiter per Fernwartung mal anschaut !

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 12
516 Mal angesehen

Danke für deine Hilfe.

Servicekontakt wird auch ignoriert...

Es wurde nur einmal geantwortet, wurde gefixt und wenn der Fehler weiterhin besteht, sollen wir uns melden...

Vielleicht hätte man den Eilservice nehmen sollen, der kostet ja 25€, da geht das dann vielleicht...

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 12
508 Mal angesehen

Du @Moonshine  gerne  😉

 

Okay, heißt "gefixt" dass du einfach ein Hilfe-Dokument genannt bekommen hast, oder dass durch die Antwort das Problem kurzzeitig gelöst war ?

 

Da dein Problem ja immer noch besteht würde ich auf die Antwort der DATEV per SK zurückkommen und mitteilen, dass diese Hilfe nicht zielführend war !

Moonshine
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 12
487 Mal angesehen

wurde natürlich erledigt und direkt besprochen mit unserem Partner der die Updates aufspielt und diese sind aktuell und deswegen läuft da noch eine Rückfrage, zuletzt Ende Oktober...

Letztens wegen einer anderen SK-Sache mit jmd gesprochen, darauf aufmerksam gemacht, es wurde festgestellt, dass dieser noch aktiv ist und dass Datev sich meldet. Kam aber nichts. Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stolz_Alexander
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
403 Mal angesehen

Hallo Moonshine,

 

wird in Ihrer Kanzlei Citrix eingesetzt? Dann wäre die im Dokument <<Citrix: Erfahrungen aus der Praxis; Abschnitt 3.1 Anzeige- oder Performance-Probleme in DATEV-Programmen (z. B. Steuerkonto online)>> (Dok.-Nr.: 1080093) als Ursache / Abhilfe denkbar.

 

Trifft dies nicht zu bzw. führt dies nicht zur Abhilfe, wenden Sie sich bitte erneut (anhand des bereits vorhandenen Service-Kontaktes - wie auch von "kanzleiboennecke" vorgeschlagen) zur weiteren Ursachenanalyse an den Service Steuern / Steuerkonto online.

 

Schönen Abend und Grüße,

 

Alexander Stolz

(DATEV eG; Steuern)   

 

11
letzte Antwort am 11.11.2021 16:58:13 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage