abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuererklärung unter falscher Beraternummer

7
letzte Antwort am 19.09.2022 13:08:50 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
929 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

versehentlich wurde die Leistung Einkommensteuererklärung unter einer falschen Beraternummer angelegt und gefertigt. Kann ich die Beraternummer nun noch ändern?

 

Vielen Dank.

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
916 Mal angesehen

Hallo,

 

ja. Sie müssen das Programm ohne Ordnungsbegriff öffnen. Dann im Menü Mandant den Mandanten-Manager öffnen. Dort den entsprechenden Mandanten markieren und dann rechts über Mandant/Speichern unter (Übertrag) die Daten ändern.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
903 Mal angesehen

Das habe ich so gemacht, jedoch wird die selbe Mandantennummer nicht akzeptiert. Muss bzw. kann ich die Mandantennummer unter der falschen Beraternummer löschen?

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
896 Mal angesehen

Bei mir schon. Gibt es unter der Nummer evtl. schon einen Bestand?

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
886 Mal angesehen

Genau unter z.B. 10000 wurde die Leistung Einkommensteuer versehentlich mit falscher Beraternummer angelegt und die Erklärung gefertigt. Ich möchte die Mandantennummer 10000 weiterhin behalten, aber die Beraternummer auf die richtige ändern.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
870 Mal angesehen

Hab ich schon verstanden. Und bei mir geht das ohne Probleme auf dem Weg, wie ich ihn beschrieben habe.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
Guenther12
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
848 Mal angesehen

Ich habe meinen Fehler entdeckt, ich habe den Haken bei Ordnungsbegriff löschen" nicht gesetzt. Vielen Dank.

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
845 Mal angesehen

Ist auch nicht zwingend notwendig. Wenn Sie den nicht setzen, ist der Bestand eben zweimal vorhanden.

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
7
letzte Antwort am 19.09.2022 13:08:50 von aschreiber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage