Hallo,
gibt es aktuell übergreifende Probleme mit der Belegnachreichung etc.? Ich kann keine Belege anhängen und die Fehlermeldung ist nicht sehr vielsagend:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Für alle, die sich fragen: nein, es sind 31 Zeichen. Weit unter den erlaubten 46. Daran kann es nicht liegen. Bin auf die Lösung gespannt, die aktuell wohl "Knick im Ohr" heißt.
Kann ich nicht bestätigen - keine Probleme bei der Belegnachreichung.
Mein erster Gedanke: den Beleg umbenennen. Doppelpunkt, Bindestrich, PDF.pdf, kann sein, dass das den Vorgang verhindert.
mfg
Bei manchen PDFs hab ich auch so ne Bremse.
Versuchen Sie das PDF erneut als PDF zu drucken und dann das die neue PDF zu versenden.
Bässte Grüße
Hepsing
@Interceptor schrieb:
umbenennen. Doppelpunkt, Bindestrich, PDF.pdf, kann sein, dass das den Vorgang verhindert.
Beleg: gehört zum Dateinamen? 🤔 Dann sind‘s 37 Zeichen aber ja, der : ist auch ein unerlaubtes Zeichen unter Windows, meine ich.
@Hepsinger: Das ist die Lösung aus dem Überbrückungshilfeportal 😂. Und wir fragen uns, was wir den Tag über so machen …
Was bei der SAR hilft, hilft sicher auch bei der Datev 😉
Bässte Grüße
In der Tat hat es geholfen, die Datei nochmal mit einem nicht-DATEV-PDF-Drucker neu auszugeben und dann manuell 👦 per Belegnachreichung ans Finanzamt zu schicken.
Dabei war der Weg vorher eigentlich DATEV-"Manuell 👨"-konform gewählt:
- Beleg aus vorhandenem DMS-Dokument in Ausgabekorb gedruckt
- Beleg über Ausgabekorb in DMS abgelegt
- neu ablegten Beleg in Belegnachreichung ausgesucht -> Fehler
- alternativ erneute DMS-Ausgabe des Belegs und manuell ausgewählt -> Fehler
Was erscheint übrigens, wenn man das über den Ausgabekorb als PDF gespeicherte Dokument aufruft:
Kannste dir nicht ausdenken 🙄