abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandanten-Info Broschüre - Alphabetische Reihenfolge etc.

3
letzte Antwort am 25.11.2025 12:47:47 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
162 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mir in Lexinform meine von der alten Version mühsam übertragenen Favoriten eingereichtet. Unter anderem werden wir über DATEV Mitteilungen informiert, das wieder eine neue Mandanten-Info-Broschüre online ist.

Es gab bis vor kurzen eine Dokument (0411399), welches ALLE diese Dokumente und Infos strukturiert und nach Alphabet eingebettet hatte, sodass ich auch überprüfen konnte, ob ich eines übersehen habe oder nochmal herunterladen möchte.

Seit heute (zumindest hab ich es erst heute probiert) ist der link tot und die Seite down. Jetzt muss ich mir wirklich allen Ernstes jede einzelne Info-Broschüre suchen und hoffen, dass ich kein wichtiges Thema vergessen habe.

Warum nur macht ihr immer sowas Datev? Ich hab gesucht, ob die Seite nur auf ein anderes Dokument umgezogen ist aber nicht gefunden. Gebe ich "Mandanten-Info-Broschüre" ein in Lexinform kommt alles durcheinander und ich kann erstmal durch 729 Dokumente scrollen und schauen was ich brauche.

Echt jetzt? Warum denkt denn bei sowas keiner mehr mit? Wir organisieren uns hier, damit wir effektiv arbeiten können und ihr zerschießt uns das, nur weil es euch nicht sinnvoll erscheint oder was?

Ich kann das alles langsam nicht mehr....

Dieser Beitrag wurde durch @Johannes_Maier  nach Steuern und Expertisen verschoben.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
147 Mal angesehen

Hallo,

ich hatte auch gerade mein spezielles Erlebnis mit Lexinform.

Im Suchfeld Mandanten-Monatsinformationen eingegeben und folgendes Ergebnis erhalten:

2025-11-25_095638.png

Erwartet hätte ich eigentlich, dass bei einer Sortierung nach Relevanz die aktuellste Information für Dezember 2025 an erster Stelle steht.

Positiv: Als ich den Suchbegriff um den Begriff Dezember erweitert habe wurde das Ergebnis schon besser:

2025-11-25_100130.png

Gruß
Peter
0 Kudos
rpb
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
112 Mal angesehen

Ich hab mir auch ganz gut einen abgesucht, da ja alle Menüpunkte entfernt wurden, aber die Übersicht hier ist eigentlich ganz gut:

0936900 - DATEV Verlagsmedien comfort - LEXinform online Dokument

Geht aber vermutlich auch nur mit dem entsprechenden Abo.

Und die Qualität der Suche ist auf jeden Fall nicht ausreichend. Das Relevanz Beispiel wollte ich eigentlich auch schon posten.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
82 Mal angesehen

das Dingends hab ich im Prinzip gesucht. Aber gefunden hab ich es nicht... danke ! ! !

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.11.2025 12:47:47 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage