Hallo,
seit dem letzten Update gefühlt, schmiert die Belegnachreichnung ab, sobald man die Verbindung zur Dokumentenablage öffnet um Belege zu übernehmen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Die Übernahme aus dem Dateisystem funktioniert einwandfrei.
Haben andere auch den Fehler? oder gar eine Lösung für mich?
Hallo mic,
meist kommt es zum Absturz, wenn in den Einstellungen der Belegauswahl die automatische Belegauswahl aus DMS aktiviert ist und zusätzlich auf "Belege importieren" "...aus Dokumentenmanagement" geklickt wird.
Es empfiehlt sich dann in den Einstellungen der Belegauswahl "Belege anzeigen aus..." "Dokumentenmanagement" wieder zu deaktivieren.
Viele Grüße,
Susanne Filchner
Hallo Frau Filchner,
hallo mic,
ich hatte Wochenlang das selbe Thema und wusste nicht woran es liegt.
Der Hinweis von Frau Filchner entspricht der Lösung für das Symptom.
Nach Deaktivierung und erneuten drei Versuchen mit Kommunikationsfehler zum Server, hat es funktioniert. Dabei war das Steuerprogramm noch offen und es erfolgte auch kein Neustart des Arbeitsplatzes / Nuko.
Danke für den Hinweis!
Mit freundlichen Grüßen
Robin Kersten