abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei Belegnachreichung

2
letzte Antwort am 19.09.2023 09:21:10 von Robin_Kersten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mic
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
249 Mal angesehen

Hallo,

seit dem letzten Update gefühlt, schmiert die Belegnachreichnung ab, sobald man die Verbindung zur Dokumentenablage öffnet um Belege zu übernehmen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Die Übernahme aus dem Dateisystem funktioniert einwandfrei.

 

Haben andere auch den Fehler? oder gar eine Lösung für mich?

DATEV-Mitarbeiter
Susanne_Filchner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
207 Mal angesehen

Hallo mic,

 

meist kommt es zum Absturz, wenn in den Einstellungen der Belegauswahl die automatische Belegauswahl aus DMS aktiviert ist und zusätzlich auf "Belege importieren"  "...aus Dokumentenmanagement" geklickt wird.

Es empfiehlt sich dann in den Einstellungen der Belegauswahl "Belege anzeigen aus..." "Dokumentenmanagement" wieder zu deaktivieren.

 

Viele Grüße,

 

Susanne Filchner

 

 

Robin_Kersten
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
159 Mal angesehen

Hallo Frau Filchner,

 

hallo mic,

 

ich hatte Wochenlang das selbe Thema und wusste nicht woran es liegt.

 

Der Hinweis von Frau Filchner entspricht der Lösung für das Symptom. 

 

Nach Deaktivierung und erneuten drei Versuchen mit Kommunikationsfehler zum Server, hat es funktioniert.  Dabei war das Steuerprogramm noch offen und es erfolgte auch kein Neustart des Arbeitsplatzes / Nuko.

 

Danke für den Hinweis!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robin Kersten

2
letzte Antwort am 19.09.2023 09:21:10 von Robin_Kersten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage