abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt 2019 mit Anlage N-Gre

2
letzte Antwort am 01.07.2020 09:47:20 von herrkirner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
177 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ab wann kann man Einkommensteuererklärungen 2019 mit der Anlage N-Gre elektronisch an das Finanzamt übermitteln?

Installiert habe ich bis Dato alle Service Releases, wenn ich aber in den Steuerfall gehe, erscheint nach wie vor die Fehlermeldung das wohl die Elster-Schnittstelle fehlen würde.

Vielen Dank

MfG

Kirner

DATEV-Mitarbeiter
Stephan_Hirsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
153 Mal angesehen

Hallo Herr Kirner,

ESt-Erklärungen für VZ 2019 mit Angaben zur Anlage N-Gre können seit der Version übermittelt werden, die am 20.03.2020 per DFÜ bereitgestellt wurde.

Prüfen Sie daher, welche Version Ihnen nach Aufruf der ESt-Erklärung für VZ 2019 im Programm DATEV Einkommensteuer in der obersten Zeile angezeigt wird.

Wenn dort eine kleinere Version als „V.23.1“ angezeigt wird:

• Installieren Sie die aktuelle Programmversion.

Wenn dort die Version „V 23.1“ oder höher angezeigt wird:

• Nehmen Sie kurzfristig eine Änderung im Datenbestand vor, die Sie kurz danach wieder rückgängig machen (z. B. durch Deaktivieren und Aktivieren des Kontrollkästchens Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage im Kopfbereich des Erfassungsformulars ESt 1 A).

Wenn die elektronische Datenübermittlung dann immer noch nicht möglich sein sollte, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an den Programmservice Einkommensteuer.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG

0 Kudos
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
145 Mal angesehen

Hallo Herr Hirsch,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den Haken bei elektronische Datenübermittlung an das Finanzamt deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Nun kann ich die Erklärung an das Finanzamt übermitteln.

MfG

Kirner

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.07.2020 09:47:20 von herrkirner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage