abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ELSTER: An das FA übermittelte Daten anzeigen

3
letzte Antwort am 22.01.2020 11:17:05 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
phex
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
905 Mal angesehen

Gibt es eigentlich ein Protokoll, was im einzelnen an das FA übermittelt wurde? Ich habe gerade einen kleinen Streit mit einem FA Beamten, weil er scheinbar nur die Anlage EÜR erhalten hat, aber das Kontrollkästchen "Elektronische Datenübermittlung Nur der Anlage EÜR" nicht aktiviert ist/war. Er hat nun, zu Unrecht, Zwangsgelder festgesetzt. Wäre interessant, ob es ein Fehler im Programm war, oder ein Fehler des FA.

In der ELSTER Übersicht sehe ich ja nur dass und wann es übermittelt wurde, aber nicht den Inhalt.

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
746 Mal angesehen

Hallo Herr Hoffmann,

seit mehr als 10 Jahren forde ich die Datev in Newsgroup und Community auf, die an das Finanzamt übertragenen Daten unveränderbar und automatisch zu dokumentieren.

Dazu hat man keine Lust und versteht es auch nicht. Es kommt immer der Hinweis darauf, ich könnte das ja selbst als PDF speichern, was natürlich keine programmseitige Dokumentation ersetzt (kann vergessen werden, PDFs werden angezweifelt,...)

Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern (außer gerade wieder ein bisschen ;.-)

Schöne Grüße

Willi Müller

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
746 Mal angesehen

Hallo,

in der Elster-Übersicht sehen Sie auch, mit welcher Telenummer die Erklärung übermittelt wurde. Wenn dies dieselbe ist, wie die beim Ausdruck der Elsterdaten der gesamten Erklärung, müssten m. A. nach alle Daten mit zum Finanzamt gegangen sein. Vielleicht fragen Sie den Beamten auch mal unter welcher Telenummer er die Daten erhalten hat.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ute_Höpfner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
654 Mal angesehen
3
letzte Antwort am 22.01.2020 11:17:05 von Ute_Höpfner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage