Lt. E-Mail haben wir am 13.04.2023 gemäß Elster-Benachrichtigung 6 Bescheide erhalten.
Der Abruf über dem Dokumentenkorb bringt folgendes Ergebnis:
Der Abruf über KoFi zeigt folgendes an:
Lt. DATEV-Status laufen alle Systeme fehlerfrei.
Und Abgleichinformationen liegen in Post, Fristen, Bescheide ebenfalls nicht vor.
Das ganze betrifft Ba-Wü. Haben auch andere das Problem?
Daniel Kühn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo d_k,
zur Problemanalyse senden Sie uns einen Servicekontakt an Kommunikation mit Finanzverwaltung. Wir melden uns dann bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Susanne Götz
DATEV eG
Der neue Bescheidabruf (Vollmacht über VDB) benötigt eine entsprechende Rechtefreigabe unter "Kommunikation mit der Finanzverwaltung"
Mich hatte das Problem auch schon in den Wahnsinn getrieben...
Und zwingend eine SmartCard zum Abruf. Seit DIVA II geht das nicht anders. Also: SmartCard steckt? SiPa grün? PIN eingegeben?
Danke für die Antworten. Bei uns hatte tatsächlich das Recht gefehlt gehabt. Aber die o. a. Fehlermeldungen waren (weiterhin) aufgetreten, nachdem wir das Recht eingetragen hatten. Am gesamten Montag war kein Bescheid abrufbar.
Am Dienstag hat dann der Bescheidabruf problemlos funktioniert. Somit hat entweder die Verarbeitung des Rechts gedauert oder es gab am Montag eine allgemeine Störung. Jedenfalls funktioniert jetzt alles.
Daniel Kühn