Hallo Zusammen,
leider ist es noch nicht möglich die Auswertungen direkt aus den Steuerprogrammen per E-Mail zu versenden. Hier wäre es wünschenswert, wenn dieses in der Zukunft machbar wäre.
Hallo @Focke1:
das wäre grundsätzlich ein Punkt für DATEV Ideas - meines Wissens gibt es allerdings keine eigene Kategorie dort für die Steuerprogramme - oder doch @metalposaunist ?
Wir stellen aktuell den Mandanten (die auch bereits DATEV Meine Steuern nutzen) die Auswertungen dort in dem Ordner "unsortierte Steuerdokumente" zur Verfügung...
Auch keine optimale Lösung, ich weiß 😅
@kanzleiboennecke schrieb:
meines Wissens gibt es allerdings keine eigene Kategorie dort für die Steuerprogramme - oder doch @metalposaunist ?
Für die St-Programme an sich nicht. Man kann es aber ggf. mit in meineSteuern packen?! Wobei ich auch gar kein Freund von E-Mail bin, weil die geblockt werden können und nicht zu 100% E2E verschlüsselt sein müssen und es eigentlich das schöne 1 Portal von DATEV geben müsste, wo sich der Mandant einloggt und dort die PDF sich anschauen kann; benachrichtigt wird per E-Mail inkl. Link zum Dokument und/oder auch auf dem Dashboard signalisiert wird: Mandant, wir haben etwas Neues für Sie.
E-Mail ist hoffentlich ein sterbendes Medium.
Hallo Focke1,
ein direktes Versenden von Auswertungen aus den Steuerprogrammen per E-Mail ist nicht möglich.
Indirekt ist dies (seit den DATEV Programmen 13.1) über den Ausgabekorb möglich.
Im "Ausgeben"-Dialog der Steueranwendung ist hierfür der Haken "Ablegen im Ausgabekorb" zu setzen.
Informationen zum Ausgabekorb finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument <<Das Programm Ausgabekorb>> (Dok.Nr.: 9250492)
Ihren Wunsch (direktes Versenden) haben wir dokumentiert; eine Realisierung ist allerdings derzeit nicht geplant.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.