abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen aus Steuerprogrammen per E-Mail versenden

3
letzte Antwort am 30.11.2021 14:54:02 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Focke1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
322 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

leider ist es noch nicht möglich die Auswertungen direkt aus den Steuerprogrammen per E-Mail zu versenden. Hier wäre es wünschenswert, wenn dieses in der Zukunft machbar wäre. 

kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
260 Mal angesehen

Hallo @Focke1:

das wäre grundsätzlich ein Punkt für DATEV Ideas - meines Wissens gibt es allerdings keine eigene Kategorie dort für die Steuerprogramme - oder doch @metalposaunist ?

Wir stellen aktuell den Mandanten (die auch bereits DATEV Meine Steuern nutzen) die Auswertungen dort in dem Ordner "unsortierte Steuerdokumente" zur Verfügung...

Auch keine optimale Lösung, ich weiß 😅

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
225 Mal angesehen

@kanzleiboennecke schrieb:

meines Wissens gibt es allerdings keine eigene Kategorie dort für die Steuerprogramme - oder doch @metalposaunist ?

Für die St-Programme an sich nicht. Man kann es aber ggf. mit in meineSteuern packen?! Wobei ich auch gar kein Freund von E-Mail bin, weil die geblockt werden können und nicht zu 100% E2E verschlüsselt sein müssen und es eigentlich das schöne 1 Portal von DATEV geben müsste, wo sich der Mandant einloggt und dort die PDF sich anschauen kann; benachrichtigt wird per E-Mail inkl. Link zum Dokument und/oder auch auf dem Dashboard signalisiert wird: Mandant, wir haben etwas Neues für Sie.  

E-Mail ist hoffentlich ein sterbendes Medium. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Stolz_Alexander
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
155 Mal angesehen

Hallo Focke1, 

ein direktes Versenden von Auswertungen aus den Steuerprogrammen per E-Mail ist nicht möglich. 

Indirekt ist dies (seit den DATEV Programmen 13.1) über den Ausgabekorb möglich.

Im "Ausgeben"-Dialog der Steueranwendung ist hierfür der Haken "Ablegen im Ausgabekorb" zu setzen.
Informationen zum Ausgabekorb finden Sie im DATEV Hilfe-Center im Dokument <<Das Programm Ausgabekorb>> (Dok.Nr.: 9250492)

Ihren Wunsch (direktes Versenden) haben wir dokumentiert; eine Realisierung ist allerdings derzeit nicht geplant.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. 

3
letzte Antwort am 30.11.2021 14:54:02 von Stolz_Alexander
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage