Ich habe in einem Fall das Problem, dass sich die Anlage Unterhalt nicht löschen lässt. Vor ein paar Jahren hatte ich die Anlage Unterhalt in diesem Fall gebraucht - seither wird die Jahr für Jahr vorgetragen und lässt sich nicht löschen, obwohl keine Daten darin enthalten sind.
Rechtsklick -> löschen, kein Erfolg.
Bei den Ausgabeformulare und dem Ausdruck der Formulare erscheint die Anlage Unterhalt nicht:
Jemand eine Idee wie ich die weg bekomme? Jedes Jahr wenn ich eine Folgeleistung in dem Mandat anlege wundere ich mich warum da eine Anlage Unterhalt dabei ist - bis der Groschen dann wieder fällt .... der blöde Fall!
mfg
mal versucht, Fake-Daten zu erfassen und dann rechtsklick -> löschen?
Den Gedanken hatte ich auch schon und habe einen Fake-Datensatz angelegt - die Anlage lässt sich nicht löschen, egal ob ein Datensatz vorhanden ist oder nicht.
Trotzdem vielen Dank @jena für den Input.
mfg
Hallo Interceptor,
bitte wenden Sie sich zur Ursachenforschung an den Programmservice Einkommensteuer – am einfachsten durch Buchung eines verbindlichen Termins über den Terminservice Steuern.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Hirsch
DATEV eG
Hallo,
ich habe das Problem in einem Fall seit dem letzten Update auch, möglicherweise ein Bug im ESt-Programm?
Viele Grüße
Andrea