Hallo,
der Abruf über Steuerkonto Online funktioniert derzeit bei einer Kollegin nicht.
SmartCard ist identifiziert, Vollmacht in VDB hinterlegt, Abruf Steuerkonto Online steht auf ja.
Als Fehlermeldung beim Abruf steht: Die für die Abfrage erforderliche Berechtigung liegt nicht vor.
wo kann hier noch der Fehler liegen?
Vielen Dank für einen Lösungsansatz.
Beitrag wurde aus dem Bereich "Meine Steuern" nach "Steuern und Expertisen" verschoben von @Ute_Höpfner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ursachen für fehlerhaften Datenabruf bei der Steuerkontoabfrage - DATEV Hilfe-Center
@Methofe ergänzend zu dem o.g. Link:
Ist der DATEV-Stick unten in der Taskleiste grün ?
Sollte er rot sein, hilft einmal komplett abmelden, herunter fahren (nicht nur Neustart) kurz warten, USB-Stick aus dem PC nehmen und danach wieder einstecken und neu hochfahren.
Vielen Dank, dort war tatsächlich die richtige Lösung dabei.
Die Haken in der VDB in der Kanzleiverwaltung haben gefehlt.
Vielen Dank. Der Stick ist Grün, Problem wurde gelöst. Fehler lag in der VDB.