abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regional- Info- Tage 2021 online

111
letzte Antwort am 13.07.2021 09:00:10 von Monique_Prinz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Margot_Fuchs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 112
3170 Mal angesehen

Herzlich willkommen zu den DATEV Regional-Info-Tagen online

 

Morgen ist es soweit: Gerade haben wir auf der Generalprobe die finalen Informationen ausgetauscht, das Programm ein letztes Mal geprüft und alles ist bereit. Wir setzen die DATEV Regional-Info-Tage in Corona-Zeiten im Online-Format weiter fort. Leider können wir uns nicht persönlich treffen, der individuelle Austausch wird uns aber trotzdem gelingen. Dafür stehen Ansprechpartner in der Community für Sie zur Verfügung.

 

Unter dem Motto „Handeln in dynamischen Zeiten“ werden Sie ein abwechslungsreiches, spannendes Programm erleben – in einer Kombination aus Vorträgen aus unserem Online-Studio in Nürnberg, Kurzpräsentationen über BlueJeans Meetings und vorbereitete Videobeiträge aus der Praxis für die Praxis.

 

Stefan Meisel, Leitung DATEV-Außendienst wird die Veranstaltung mit seinem spannenden Vortrag „Unser gemeinsamer Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft“ eröffnen. Ich freue mich darauf, Sie durch die Veranstaltung zu begleiten.

 

Herzliche Grüße

Margot Fuchs

Leitung DATEV-Regionalvertrieb

DATEV-Mitarbeiter
Peter_Böttcher-Himbert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 112
3115 Mal angesehen

Auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen hier im Thread, zusammen mit meiner Kollegin Christane Conde und meinem Kollegen Andreas Rump habe ich das Vergnügen den Chat hier in der Community morgen betreuen zu dürfen und wünsche uns allen einen interessanten und spannenden Regional-Info-Tag.

 

Herzliche Grüße von Niederrhein

 

Peter Böttcher-Himbert

DATEV Regionalvertrieb Niederrhein

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 112
3061 Mal angesehen

Werden das Video und die Unterlagen auch Nicht-teilnehmer zur Verfügung gestellt?

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 112
3061 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Werden das Video und die Unterlagen auch Nicht-teilnehmer zur Verfügung gestellt?


Bestimmt (wie immer) die Unterlagen, die den DS-GVO entsprechen. Sicherlich keine Aufzeichnungen von Online-Sitzungen.

 

Aber das ist ja nichts Neues...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 112
3053 Mal angesehen

Ansonsten sind wir doch eine Familie 👪 und sitzen alle im selben Boot  solang wir keine Regeln brechen 😉

 

Aber wenn, dann gibt's was unter www.datev.de/dio-vortraege

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 112
2990 Mal angesehen

Danke für die Info.

Habe das folgendes Problem:

Da ich heute 1. Impftermine wahrnehme, kann ich nur bis ca. 11:00 Uhr teilnehmen.

Frage: kann man Teil 2 zu einem anderen Termin belegen?

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Rump
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 112
2949 Mal angesehen

Am besten melden Sie sich zu einem weiteren Regional-Infotag an und nehmen an diesem Tag für den Rest der Veranstaltung teil.
Hier der Link zur Anmeldung: Regional-Info-Tage (datev.de)

DATEV-Mitarbeiter
Christiane_Conde
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 112
2900 Mal angesehen

Die Vorträge zum heutigen Regional-Info-Tag finden Sie unter:

www.datev.de/vortraege-regional

 

 

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 112
2884 Mal angesehen

Erst später, oder?

 

andreashofmeister_0-1618300290123.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Christiane_Conde
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 112
2858 Mal angesehen

Die Vorträge sind aktuell verfügbar. An meinem Rechner hat der Link funktioniert.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 112
2854 Mal angesehen

Hier gehts auch nicht

DATEV-Mitarbeiter
Christiane_Conde
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 112
2848 Mal angesehen

Probieren Sie bitte die Eingabe:

www.datev.de/vortraege-regional

 

0 Kudos
sheyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 13 von 112
2845 Mal angesehen

Gibt man den Link direkt ins Adressfeld ein funktioniert das Ganze. Hier aus dem Forum ist der Link leider "defekt" ..

 

https://www.datev.de/vortraege-regional klappt vielleicht besser

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 14 von 112
2847 Mal angesehen

Der funzt

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 15 von 112
2815 Mal angesehen

Ich hatte mich angemeldet aber keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Mir war also unklar, wie ich mich einwählen kann.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
antje_bütow
Beginner
Offline Online
Nachricht 16 von 112
2804 Mal angesehen

Unternehmen Online:

 

Können bei den Nachrichten dann auch Anhänge angehängt werden, wie z.B. kummulierte UStVA´s?

 

Wann kommt die längst notwendige Anbindung österreichischer Bankkonten (wir haben ein EU-weit einheitliches Banksystem und die grenznahen Firmen arbeiten oft mit österreichischen Banken)? Das ist mehr als dringend!!!!!

 

Wann wird die Opos Info aus Rewe zurück in Unternehmen Online übertragen?

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 17 von 112
2792 Mal angesehen

@Christiane_Conde  schrieb:

Die Vorträge zum heutigen Regional-Info-Tag finden Sie unter:

www.datev.de/vortraege-regional


DATEV, ihr macht mich sprachlos 😲 und fassungslos. 

 

@andreashofmeister: Ich hänge den IT Job an den Nagel und werde Hellseher! Verdient man damit mehr Geld? Weißt Du noch, an welcher Stelle ich den Post abgesetzt habe mit der Warnung? Wenn ich Lust habe, gehe ich mal auf die Suche. 

 

EDITH: Ich glaube, das habe ich gesucht.


@metalposaunist schrieb:

Und wenn ich wetten könnte, heißt der Link für die Unterlagen dazu leider nicht: www.datev.de/demo-day-unterlagen sondern Gott weiß wie ... 


DATEV online Veranstaltungen: wer hat noch den Überblick?

 

Ohne Browser Favoriten blickt man bei DATEV jetzt tatsächlich nicht mehr durch. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 18 von 112
2790 Mal angesehen

Ich habe die Folien mal so grob überflogen. Die angekündigten Neuerungen finde ich alle sinnvoll und hoffe das die Umsetzung und Zeitplanung eingehalten werden. Wenn es dann läuft wie angekündigt tut sich in 2021 ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung! 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 19 von 112
2786 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Der funzt


Das ganze Anmeldeprocedere ist einfach chaotisch. Anmeldung im DAP, dann Mail mit den Zugangsdaten.

 

Du musst einfach mal schauen nach einer Mail (an Dich) mit dem Betreff "78217".

 

Dort steht dann der Link drin.....

DATEV-Mitarbeiter
Peter_Böttcher-Himbert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 112
2730 Mal angesehen

Hallo Frau Bülow,

 

MyDATEV Nachrichten bietet die Möglichkeit, Nachrichten textueller Form sicher austauschen zu können. Anhänge sind zur Zeit nicht möglich, Sie können die Dateien aber in Unternehmen online für Ihren Mandanten bereitstellen und dann über die Nachrichten informieren.

 

Ihre Fragen bzgl. der österreichischen Bankkonten habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Für Verbesserungsvorschläge sind wir unter www.datev-community.de/ideas dankbar.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 112
2647 Mal angesehen

@andreashofmeister: Ich habe auch hier der DATEV meine Vision 🙌 per E-Mail schon geschickt. Dann wäre das alles flexibel, übersichtlich, einheitlich und besser, wenn man 1 Portal hätte mit allen Möglichkeiten und allen Links, allen Zugangsdaten. Aber ja, aktuell bin ich bei Dir. Gefühlt: Chaos und man wird auf einigen Kanälen dazu mit Informationen versorgt. 

 

So, als wenn man neben WhatsApp auch auf Signal, Threema, iMessage, ... und am Ende gibt's noch einen Brief auf Papier. 

 

Kennst Du noch die DATEV Scheckkarte mit Barcode? Die als Eintritt für Veranstaltungen gültig sein sollte - aber nie jemand von mir sehen wollte? Ich hatte da DATEV vorgeschlagen: Integration in die Apple Wallet - wie Tickets und Kreditkarten auch 😎. Ja, Träumerle war auch schon vor DATEV mein Spitzname 😬.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 22 von 112
2629 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

@andreashofmeister: Ich habe auch hier der DATEV meine Vision 🙌 per E-Mail schon geschickt. Dann wäre das alles flexibel, übersichtlich, einheitlich und besser, wenn man 1 Portal hätte mit allen Möglichkeiten. 

 

Kennst Du noch die DATEV Scheckkarte mit Barcode? Die als Eintritt für Veranstaltungen gültig sein sollte - aber nie jemand von mir sehen wollte? Ich hatte da DATEV vorgeschlagen: Integration in die Apple Wallet - wie Tickets und Kreditkarten auch 😎. Ja, Träumerle war auch schon vor DATEV mein Spitzname 😬.


Dazu habe ich mal vor Jahren auch eine Frage gestellt. Die Seminarkarte, die Du wohl meinst....

 

Das ist noch aus der Zeit, als DATEV noch mit Blackberry arbeitete...

 

Das mal als APP mit allen eingebuchten Veranstaltungen und gut wäre es.....

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 23 von 112
2477 Mal angesehen

Die Folien sind wieder nur über den direkten Link aufrufbar?

Direkt unter Regional Info Tage ist nichts zu finden?!

 

tu_heggi_0-1618337903891.png

 

DATEV-Mitarbeiter
Peter_Böttcher-Himbert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 112
2453 Mal angesehen

Ja bitte über den direkten Link aufrufen. Über Menüaufruf ist die Seite nicht zu erreichen.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 25 von 112
2449 Mal angesehen

Die Folien sollen also bewusst „versteckt“ sein?

 

Da die Folien ja öffentlich aufrufbar sind frage ich mich warum das nicht transparenter gemacht wird (Genossenschaftsgedanke)?

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 26 von 112
2434 Mal angesehen

 

... die Datev-Folien sind (wie gewohnt) sehr schön gemacht

 

... und sind sehr informativ ...

 

... falls man es schafft, sie zu finden 😁

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Rump
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 27 von 112
2328 Mal angesehen

Die Folien sind als Ergänzung und nicht als Ersatz des Vortrags gedacht. Viele Referenten möchten außerdem der Dramaturgie des Vortrags nicht vorgreifen, sondern wollen den Vortrag ganzheitlich präsentieren. Daher stellen wir die Folien den Teilnehmern der Vorträge und Präsentationen erst am Veranstaltungstag oder über die Veranstaltungs-App zum Nachlesen zur Verfügung.

 

Der Download erfolgt dennoch nicht in einem geschossenen Bereich um die Hürden gering zu halten. Aus o.g. Gründen haben wir uns für dieses einheitliche Vorgehen entschieden. Dies, und die Tatsache, dass unterschiedliche Personen die Veranstaltungen planen, erklärt auch, warum die Links zu den Vorträgen/Veranstaltungen keinem einheitlichen Schema folgen.

 

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 28 von 112
2312 Mal angesehen

@Andreas_Rump schrieb:

... Viele Referenten möchten außerdem der Dramaturgie des Vortrags nicht vorgreifen ...


Ich persönlich bereite mich gerne auf ein Thema vor, da mich (zugegebenermaßen) genau diese 'Dramaturgie' oft recht schnell ermüdet. 

 

Mit einer Vorbereitung kann man seine Aufmerksamkeit auf spezielle Themen lenken.

Ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber ich selbst kann meinen Aufmerksamkeits-Tacho nicht 4 Stunden auf Maximalausschlag halten 😉

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Rump
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 29 von 112
2299 Mal angesehen

Das geht mir auch so. Ich kann mich keine vier Stunden voll konzentrieren ohne mal abzuschweifen.

 

Ich habe mir die Folien des ersten Vortrags unter dem Aspekt der Vorbereitung gerade noch mal angesehen. Einige Folien, wie z.B. die Neuerungen zu "Meine Steuern" sind ziemlich selbsterklärend und daher für eine Vorbereitung sinnvoll einsetzbar.

 

Andererseits gibt es auch eine Menge Folien, die ohne den Vortrag zu kennen unverständlich sind. Dies gibt aus meiner Sicht auch für den Gesamtvortrag. Der Rote Faden ist für mich nur aufgrund der Folien nicht wirklich nachvollziehbar. Daher halte ich das Vorgehen, wie oben beschrieben, weiterhin für den richtigen Weg.

vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 30 von 112
2274 Mal angesehen

 

... muss mir sowieso mal die Funktionen und Möglichkeiten von "LineUpr" anschauen und hoffe, dass man sich wenigstens darauf etwas vorbereiten kann, um nicht wie bei der ersten Benutzung eines Fahrscheinautomats der Deutschen Bahn wie der Ochs' vor'm Berg zu stehen, während der Zug bereits eingefahren ist😄

 

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... bei Apple-Software interagiert man mit Gesten, bei Datev wie gestern und vorgestern ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
111
letzte Antwort am 13.07.2021 09:00:10 von Monique_Prinz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage