Hallo,
wir möchten eine Zuordnung einer Person in eine andere DATEV Mitgliedschaft beenden,
da die Person (die mit einem anderen Steuerberater zusammengearbeitet hat, der jetzt
aber in Ruhestand geht) jetzt mit uns zusammenarbeiten will; sozusagen wie ein Mandant
der Selbstbucher ist.
Frage: was muss bezüglich der Rechte geändert werden. Beim mIDentity steht in der
Rechteverwaltung online "externer Mitarbeiter". Muss die DATEV das ändern?
Außerdem gibt es noch einen Betriebsstätten-mIDentity, den wir durch die DATEV
zur Verfügung stellen mussten. Dieser wird dann wahrscheinlich von den Rechten
entbunden oder?
Das Mandat läuft in Bezug auf Fibu und Anlag auf die Unterberaternummer.
Lohn wird nicht in DATEV bearbeitet.
Jahresabschluss wird durch uns aufgestellt, so dass die Steuerprogramme auf
unserer Beraternummer laufen.
Muss sonst noch etwas beachtet werden?
LG BB
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Punkt 4