abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich das Icon für DATEV Unternehmen online auf den Desktop?

5
letzte Antwort am 21.01.2023 11:19:16 von TwobeersPower
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kfp2014
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
7093 Mal angesehen

Liebe User,

nach dem letzten Update ist das Icon für DATEV Unternehmen online von meinem Desktop verschwunden.

Nun kann ich nur noch über den DATEV Belegtransfer in DATEV Unternehmen online, was sehr nervt.

Kann mir jemand sagen wie ich das Icon wieder auf den Desktop bekomme?

Ich bin für jeden Rat dankbar.

LG

B. Krawinkel

0 Kudos
Tags (2)
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
5469 Mal angesehen

Desktop - Rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung erstellen - https://login.datev.de/wopl/FC/FC

kfp2014
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
5469 Mal angesehen

Das funktioniert! Vielen lieben Dank.

0 Kudos
TwobeersPower
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1985 Mal angesehen

Gibt es eventuell ein Update hierzu, da dies so nicht mehr funktioniert.
Bei mir Win11, Google Chrome Nutzer klappt es auf diese Weise nicht mehr.
Ich klicke am Desktop auf Neue Verknüpfung, gebe mittlerweile als URL "https://duo.datev.de" ein und als Icon krieg ich halt den Standard Chrome Icon. Wie bekomme ich den Datev Icon wieder auf den Desktop?

0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1966 Mal angesehen

Hallo,

 

vielleicht geht es auch einfacher aber ich gehe mit dem Explorer in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\DATEV\PROGRAMM\SiPaCompact und kopiere dort die Verknüpfung DATEV_Unternehmen_online auf den Desktop

 

2023-01-21_101929.png

Gruß
Peter
TwobeersPower
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1948 Mal angesehen

Dankeschön, so klappt es.

5
letzte Antwort am 21.01.2023 11:19:16 von TwobeersPower
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage