abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechteverwaltung Online Menü - ich bin verwirrt

1
letzte Antwort am 02.03.2023 09:34:37 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
seprof
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
146 Mal angesehen

Die Rechte in der Rechteverwaltung online hängen IMMER! an der (Unter)Beraternummer. Gruppen können nur innerhalb der jeweiligen Beraternummer bearbeitet und Benutzern die unter der jeweiligen Beraternummer angelegt sind, zugeordnet werden.

 

Nach der Logik der DATEV müsste auf der Startseite Kanzlei und Mandant stehen. Darunter können dann die jeweiligen Benutzer und die dazugehörigen Gruppen bearbeitet werden.

 

Dies findet sich aber nicht im Menü wieder:

 

seprof_0-1677680170623.png

 

 

Warum wird hier nicht der eigentlichen Rechtestruktur gefolgt?

Jetziges Menü würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn geplant ist, Gruppen unabhängig von Beraternummern verwalten zu können.

 

Freundliche Grüße

Sven Ehlers

nadimb
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
83 Mal angesehen

@seprof  schrieb:

Jetziges Menü würde aus meiner Sicht nur Sinn machen, wenn geplant ist, Gruppen unabhängig von Beraternummern verwalten zu können.


Sowas soll zukünftig tatsächlich möglich werden. Stichwort: Rechteraummanagement.

 

Die Möglichkeiten sollen dadurch deutlich erweitert werden. Für viele Kanzleikonstrukte (z.B. auch bei uns) wird die Administration dadurch um einiges angenehmer und viele Dinge werden dadurch erstmals überhaupt möglich.

 

Mit etwas Glück geht es dieses Jahr noch in die Pilotierung. So jedenfalls meine Hoffnung :-).

 

 

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns? - #Du

1
letzte Antwort am 02.03.2023 09:34:37 von nadimb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage