Hallo zusammen,
ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich versuche zwei Mitarbeiterinnen eines Mandanten die Auswertungen Personalwirtschaft in Unternehmen Online freizuschalten.
In der Auswahl der Unternehmen (es sollen vier Mandantennummern freigeschaltet sein) wird keines der Unternehmen gezeigt. Auch die Suche nach Name bzw. Mandantennummer zeigt kein Ergebnis:
Die Mandantennummern sind über die globalen Rechte eingetragen, die Haken sind soweit gesetzt:
Ich selber sehe die Auswertungen, diese sind bereitgestellt. Ich muss also irgendwo irgendwas übersehen haben... nur was?
Moin,
stellen Sie die Auswertungen mit LODAS oder L+G bereit?
In LODAS können Sie unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen in der Lasche "Unternehmen Online" einen "Zeitversatz für Zugriff durch Mandanten" einstellen. Der Mandat sieht die Auswertungen dann erst nach der entsprechenden Anzahl an Tagen (um Korrekturen vorab zu ermöglichen).
Wenn die Auswertungen sofort für den Mandanten ersichtlich sein sollen, stellen Sie dort "0" ein.
Mit einem Kanzlei-Zugriff sehen Sie die Auswertungen (egal was eingestellt ist) immer sofort.
In L+G wird es vermutlich eine ähnliche Einstellung geben.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Es wird LuG verwendet. Dort habe ich in den Einstellungen auf die Schnelle nichts gesehen, aber es werden ja die Unternehmen an sich nicht angezeigt. Geben tut es ja jeweils auch ältere Daten, nicht nur die ganz aktuellen, daher dürfte sich eine Ausgabeverzögerung für dieses Problem eigentlich ja nicht auswirken.