abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abruf der digitalen Personalakte über SmartLgoin nicht möglich?

2
letzte Antwort am 03.11.2022 11:55:56 von kob2012
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kob2012
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
139 Mal angesehen

Hallo und Guten Morgen,

normalerweise habe ich im Homeoffice immer meine SmartCard dabei. Vor kurzem habe ich diese aber im Büro vergessen und dachte mir, egal 🙂 hast ja dein SmartLogin und kannst ganz normal arbeiten... Pustekuchen ...

Ich musste an diesem Tag Lohnabrechnungen durchführen, bei einem Mandanten, der die digitale Personalakte führt. Ein Abruf der digitalen Personalakte war aber mit dem SmartLogin nicht möglich. Wir haben in der Kanzlei die Rechte auf Person umgestellt, von daher kann es an den fehlenden Rechten nicht liegen. Muss noch ein weiteres Recht vergeben werden oder geht der Abruf und die Einsicht in Personalunterlagen mit dem SmartLogin gar nicht?

Schon jetzt vielen Dank für die Antwort 😊

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
134 Mal angesehen

Hallo,

im Dokument  1070701 stehen die Einsatzvoraussetzungen und da steht u.a. folgendes:

Nutzung Digitale Personalakte aus dem Lohnprogramm
Es ist eine personalisierte SmartCard oder DATEV mIDentity erforderlich. Ein SmartLogin ist nicht möglich.

Gruß
Peter
kob2012
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
109 Mal angesehen

Hallo und vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich hatte es irgendwann auch so gehört, habe das Dokument dazu aber bei meiner Suche nicht finden können 🙂

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.11.2022 11:55:56 von kob2012
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage