Hallo,
da die Corona-Anträge und Mails dazu immer mehr werden habe ich, als Kanzlei-Admin, zwischen die Standart-Ablage-Ordner in der Dokumentenablage einen Corona-Ordner ergänzt:
Alles schon und gut, aber den Corona-Ordner mit allen enthaltenen Dokumenten kann nur ich sehen.
Wie bekomm ich den Kanzleiweit sichtbar????
Danke für eure Hilfe.
LG Marlene
Ich meine, dass sehen auch immer alle anderen! Neustart an den anderen Rechnern versucht, die Datenbanken sind nicht immer die schnellsten. Eventuell ist auch eingestellt, dass nur gefüllte Ordner gezeigt werden (aber wenn was drin ist?).
Ich hab die Ordneranlage gestern gemacht und heute ist es meinen Kollegen aufgefallen d.h. einen Neustart hatten alle....
Guten Morgen @marlenewetzel
Bitte Prüfen Sie die folgenden zwei Punkte:
1. Unter Dokumentenablage/ DMS > Extras > Einstellungen > Benutzereinstellungen > Bereiche prüfen, ob der Ordner bei den Nutzern eingeblendet ist. Das muss jeder Nutzer bei sich direkt prüfen.
Falls das nicht zum Ziel führt
2. Als Admin in der Rechteverwaltung prüfen, ob der Ordner wirklich für alle Nutzer freigegeben ist.
(Rechteverwaltung > Eigenorganisation > Dokumentenablage/ DMS > Bereiche)
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Das wäre dann unter Organisation/Bereiche/Mandanten/Ordner eingeschränkt (no DMS)!
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer
in der Dokumentenablage lautet der Pfad in der Rechteverwaltung
PC-Anwendungen > Programme > Eigenorganisation > Dokumentenablage
hier muss dann bis zur Überschrift "Bereiche" gescrollt und der gewünschte Bereich aufgeklappt werden, um an den Ordner zu kommen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Nina Schlee
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Guten Morgen und danke für die Ratschläge, aber heute morgen können auf wundersame Weiße auch die Mitarbeiter diesen Ordner sehen und entsprechende Dokumente einfügen....
(auf meinen Servern wurde aber auch gestern Abend das neue Update installiert und die Server neu gestartet - vielleicht hat das die "Denkblockade" der Dokumentenablage gelöst 😉
Technik muss man nicht immer verstehen 🤔
Ich hatte ja gesagt, dass die Datenbanken manchmal ein Eigenleben haben und daher hier und da sehr lange brauchen, bis sich Einstellungen kanzleiweit auswirken.
Aber gut, dass es nun klappt.