Hallo und guten Morgen,
einer unserer Mandanten rechnet nach TVöD VKA Ost ab.
Es wurden zwei Entgelttabellen eingerichtet: Verwaltung und Sozial-/Erziehungsdienst.
Die Tabellen für den Sozial- / Erziehungsdienst sind "seit kurzem" (Dauer und Ursache unbekannt) als benutzerdefiniert gekennzeichnet und weisen keine Werte mehr aus.
Ein erneuter RZ Abruf brachte keine Abhilfe.
Die Tabelle "Erziehungsdienst" lässt sich nicht löschen.
Die Tabelle "Erziehungsdienst" lässt sich nicht auch nicht neu anlegen. (Meldung s.u.)
Beim Versuch sie neu anzulegen werden aber zumindest die korrekten Werte / Tabelleninhalte angezeigt.
Was ja wohl soviel bedeutet, wie:
- der RZ Abruf war erfolgreich und
- grundsätzlich wären die Daten verfügbar.
Die Tabelle "Verwaltung" funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte oder - wichtiger - wie ich die Tabelle wieder eingespielt bekomme?
Danke...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hier scheint sich der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Um den Fall jedoch genauer prüfen zu können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns.
Hallo Community,
liebe Frau Heinlein,
ja, wir haben dann beim Programmservice um Hilfe nachgefragt.
Es handelt sich um einen (DATEV seitig) bekannten Programmfehler,
der mit dem September Update abgestellt werden soll.
Die Fernbetreuung konnte uns gestern kurzfristig durch die Lösung "talken".
Das Problem ist jetzt (lokal) behoben.
Mich wundert nur, dass aus der Community nicht eine Meldung "Wir haben das gleiche Problem." kam,
denn laut Programmservice taucht es gar nicht so selten auf.
Wie auch immer, besten Dank für die Unterstützung.