abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

tvöd tabelle unterdrücken

2
letzte Antwort am 23.08.2018 14:16:34 von fiedlerlohn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fiedlerlohn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
149 Mal angesehen

Liebe Datev Community,

mein Mandant möchte an der Erhöhung (03/2018) noch nicht teilnehmen, erst zum Winter hin. Wie lasse ich die Abrechnung noch nach der Alten Tabelle erfolgen. Denn im August 2018 macht er schon alle Nachberechnungen. Das möchte ich aber noch nicht, erst wahrscheinlich im Dezember. Kann mir jemand helfen? 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
70 Mal angesehen

Hallo Frau Elkan,

bitte wechseln Sie in den Monat 02/2018 (letzter Monat, in dem die alten Tabellenwerte galten).

Gehen Sie dort in den Mandantendaten in die Entgelttabelle öD. Wechseln Sie in die Lasche "individuelle Entgeltwerte". Klicken Sie rechts oben auf den Button "Tabellenwerte kopieren". Hierdurch werden die Werte aus der Lasche "Entgeltwerte" in die Lasche "individuelle Entgeltwerte" kopiert.

Die Werte in der Lasche "individuelle Entgeltwerte" gehen den Werten in der Lasche "Entgeltwerte" vor.

Wenn Sie nun in den aktuellen Monat wechseln, haben Sie als "individuelle Entgeltwerte" die Beträge der alten Tabelle, so das keine Nachberechnungen erfolgen.

Wenn dann später die Berücksichtigung der neuen Entgelte erfolgen soll, können Sie die individuellen Entgeltwerte über den Button "Tabellenwerte löschen" wieder rausnehmen, so dass das Programm dann wieder auf die normalen Tariftabellen zugreift.

Bitte führen Sie unbedingt vor der Abrechnung eine Probeabrechnung für alle Mitarbeiter durch und prüfen die Abrechnungen, damit auch alle weiteren Anpassungen geprüft und ggf. noch korrigiert werden können.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
fiedlerlohn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
70 Mal angesehen

Vielen Vielen Lieben Dank! Es hat funktioniert, sie haben meinen Tag gerettet. Dankeschön.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.08.2018 14:16:34 von fiedlerlohn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage